Renee Zellweger

Oscar 2020
:Die Oscar-nominierten Schauspielerinnen

Charlize Theron, Scarlett Johansson oder Cynthia Erivo - wer könnte die Oscars als beste Haupt- und Nebendarstellerin bekommen? Die Nominierten in Bildern.

"Judy" im Kino
:Am Ende des Regenbogens

In "Judy" porträtiert Rupert Goold die Hollywoodlegende Judy Garland einseitig und etwas brav als psychisches Wrack. Allerdings hat der Film eine große Stärke: Die fabelhafte Renée Zellweger.

Von Annett Scheffel

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

Der neue Pixar-Film "Coco" erzählt auf rührende, oft sogar lustige Weise vom Tod und Jürgen Vogel überzeugt als Urmensch in "Der Mann aus dem Eis".

Von den SZ-Kinokritikern
03:12

"Bridget Jones' Baby" im Kino
:Neuer "Bridget Jones"-Film: Ein Baby, zwei potenzielle Väter

Bei ihrem dritten Auftritt als Bridget Jones gerät Renée Zellweger tief in die Bredouille. Wie sie da wieder herauskommt, ist eine vergnügliche Reise des bekannt tollpatschigen Singles.

Zoom - die Kinokritik im Video von Susan Vahabzadeh

Prominente der Woche
:Hochzeit, Baby, Trennung - die Zweite

Die Volksmusikanten Marianne und Michael heiraten nochmal, Natalie Portman ist nochmal schwanger - und Taylor Swift trennt sich schon wieder.

Von Bianca Hofmann

Renée Zellweger
:Makellos, fettlos, alterslos

"Was hat sie nur mit ihrem Gesicht gemacht?", fragt nicht nur die Knallpresse in Anbetracht des neuen Mienenspiels Renée Zellwegers. Eine leichte Irritation ist verständlich - doch ernsthaft zu wundern braucht sich niemand.

Von Felicitas Kock

Aus für Mark Darcy bei "Bridget Jones"
:Nicht von dieser Welt

Mark Darcy war ein britischer Bilderbuch-Gentleman. Jetzt ist er tot - zumindest im Buch. Der dritte Teil des erfolgreich verfilmten Romans "Bridget Jones" von Helen Fielding lässt den Traummann sterben. Was nicht weiter verwundern sollte. Er war einfach zu perfekt.

Von Jana Stegemann

Britische Romanreihe
:Bridget Jones ist wieder Single

13 Jahre haben Fans auf eine Fortsetzung gewartet: Jetzt hat die britische Autorin Helen Fielding ihr erfolgreiche Romanreihe "Bridget Jones" um einen dritten Teil erweitert. Doch in "Mad about the Boy" gibt es eine überraschende Wendung, die viele Fans empört.

Von Anne Hemmes

42. Internationales Filmfestival Karlsbad
:Wenigstens Starpower

Eine Woche sommerlicher Dauerregen verdrießen irgendwann einmal jeden: Die typische Leichtigkeit des Filmfestivals in Karlsbad ging in diesem Jahr etwas abhanden. Glücklicherweise retteten die geladenen Gäste die Stimmung.

Von Paul Katzenberger

Gutscheine: