Rene Adler

HSV auf dem Abstiegsplatz
:Auf dramatische Art unterlegen

Nur der Torwart überzeugt, die Fans zürnen: Nach der Niederlage in Stuttgart rückt der erste Bundesliga-Abstieg des Hamburger SV näher. Am letzten Spieltag ist der Klub auch von der Konkurrenz abhängig.

Von Matthias Schmid

Die Fußballgötter
:Nord-Süd-Schlager

Beim Spiel Hamburger SV gegen FC Bayern München treffen sich die Torhüter Manuel Neuer und Rene Adler zum Duell.

Sport kompakt
:Gute Aussichten für Adler

Torhüter René Adler kann nach Einschätzung seines Vereinstrainers trotz des Rippenbruchs an der WM teilnehmen, Fußballfans wollen Kevin Kuranyi laut Umfrage bei WM sehen. Sport kompakt

WM 2010: Aus für Adler
:Warten auf die Nummer 1

René Adler ist verletzt, nun sprießen die Spekulationen um die deutsche Nummer eins bei der WM in Südafrika. Rückt Neuer nach oder kommt doch der alte Mann aus Stuttgart?

Thomas Hummel

WM in Südafrika: Verletzungen
:Adler sagt WM ab

Das Leverkusener Lazarett wird für den Bundestrainer zum Riesenproblem: Nach Simon Rolfes fällt jetzt auch Nationaltorwart René Adler wegen einer erneuten Rippen-OP für die WM aus - rückt nun ein Bayern-Spieler nach?

Fußball: DFB-Elf
:Hiobspost für Löw

Nationaltorwart René Adler von Bayer Leverkusen hat sich zwei Monate vor der WM eine Rippe gebrochen. Wie lange er ausfällt, steht noch nicht endgültig fest.

Sport kompakt
:Wieder Unruhe um Ullrich

Neue Doping-Indizien gegen den früheren Rad-Profi, Anni Friesinger-Postma verpatzt Saisonstart, Hooligans verbreiten Schrecken in Gütersloh.

Sport kompakt

Die Torwart-Debatte
:Adler statt Enke

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw setzt gegen Aserbaidschan wie erwartet auf René Adler, und auch Ex-Nationaltorhüter Sepp Maier meldet sich in der Torwart-Frage zu Wort.

Fußball-WM-Qualifikation
:Mit Glück und Adler

Zittersieg in Moskau: Mit einem 1:0 gegen Russland qualifiziert sich die deutsche Nationalelf für die WM in Südafrika - und darf sich vor allem bei Miroslav Klose und ihrem Torhüter bedanken.

Johannes Aumüller

Bundesliga: Leverkusen - Schalke
:Das Spiel des Kevin Kuranyi

Schalke 04 ist nach einer taktisch klugen Partie in Leverkusen Tabellenführer der Bundesliga. Kevin Kuranyi bringt mit seiner Leistung Bundestrainer Joachim Löw in Erklärungsnot.

Jürgen Schmieder

Fußball: Nationalmannschaft
:Das Tragwerk wackelt

Die gegenwärtige Gemengelage im DFB kostet Bundestrainer Joachim Löw viel Kraft. Dabei sorgt ihn am meisten der Sport - die Öffentlichkeit erwartet nichts weniger als den WM-Titel.

Philipp Selldorf

Nationalelf: René Adler
:Im Zweikampf mit sich selbst

Ist der Kampf ums WM-Tor doch noch offen? Mit seinem neuerlichen Patzer belebt Leverkusens Adler die Torwartdebatte. DFB-Sportdirektor Sammer lobt bereits einen Konkurrenten.

Philipp Selldorf

DFB: René Adler
:Die neue Nummer eins

Die Frage, wer ein deutsches WM-Tor hütet, hat früher mal die ganze Nation bewegt. Nun legt sich Bundestrainer Löw für Südafrika auf René Adler fest. Und alles bleibt ruhig.

Thomas Hummel

Einzelkritik: Bayer Leverkusen
:Die Kopie des alten Finnen

Beim 4:2 gegen Mainz besticht ein Duo durch seine Unaufgeregtheit, macht Kroos deutlich, warum ihn der FCB zurück will und friert ein Brasilianer. Bayer in der Einzelkritik.

Philipp Kreutzer, Leverkusen

Fußball-Nationalelf
:Im Zweifel das Gute

Das 2:0 gegen Südafrika offenbarte weiterhin Schwächen im deutschen Spielaufbau und in der Abwehr - doch für den Ernstfall hat Löws Team mit Özil jetzt einen richtigen Zehner.

Philipp Selldorf

Gutscheine: