Mehrstündige Suche

Bergwacht rettet verirrten Urlauber

Reit im Winkl

Auto kollidiert mit Linienbus

Start des DHL Paketkopters nach Juist
Reit im Winkl

Deutsche Post stellt erstmals Pakete per Drohne zu

Bei den erfolgreichen Tests im oberbayerischen Reit im Winkl wurde auch eine Alm in 1200 Metern Höhe beliefert.

Reit im Winkl

Skifahrer bleibt an Zaun hängen und stirbt

Von dpa, Reit im Winkl

ACHTUNG - Leute dürfen nicht gezeigt werden! es liegt kein Einverständnis vor - dpa hat Bild zurückgezogen.
Polizei

Alarmstimmung

Mehrere ungewöhnliche Unglücke am Wochenende

Klettersteig Reit im Winkl
Klettersteig in Reit im Winkl

Hängepartie über dem Hausbach

Der Hausbachfall im bayerischen Reit im Winkl ist der erste vom TÜV geprüfte Klettersteig Deutschlands. Trotzdem kommt es immer wieder zu brenzligen Situationen: Denn es fehlen ein Notausstieg und Felsgriffe.

Von Isabel Meixner, Reit im Winkl

SZ-Magazin
SZ-Magazin
Hotel Europa

Winterzauber

Hotel Gut Steinbach, Reit im Winkl, Chiemgau: Wer keine Lust auf Ski und Snowboard hat, lässt sich einfach im Hotel verwöhnen. Die Skisprungschanzen sind von den Hotelbalkonen genauso gut zu beobachten.

Von Susanne Schneider

Bayern

Reit im Winkl - Steinplatte

Die sanften Skiwiesen der Winkelmoosalm und die anspruchsvolleren Hänge unter der Steinplatte sind durch moderne Lifte perfekt erschlossen und bei Skifahrern äußerst beliebt.

Von Stefan Herbke

Radfahrer am Tüttensee im Chiemgau, 2004
Radtour

Der Chiemgau-Radweg

Nur wenige Strecken im bayerischen Alpenraum bieten so viel großartige Berglandschaft für so wenig Schweiß.

Von Stefan Herbke

Evi Sachenbacher-Stehle in Pragelato, AFP
Schutzsperre beendet

Sachenbacher-Stehle darf wieder starten

Unmittelbar vor Beginn der Olympischen Winterspiele war die 25-Jährige gesperrt worden wegen eines zu hohen Hämoglobinwertes. Der ist wieder inzwischen gesunken - und damit darf die deutsche Medaillenhoffnung antreten.

Nordische Ski-WM

Sachenbacher-Stehle führt DSV-Staffel zu Silber

Zunächst deutete vieles auf ein Debakel der deutschen Langläuferinnen in Sapporo hin. Das es anders kam, lag vor allem an der überragenden Schlussläuferin.

Polizisten suchen zwischen dem oberbayerischen Ruhpolding und Reit im Winkl (Landkreis Traunstein) nach weiteren Leichenteilen, dpa
Oberbayern

Teile von mindestens zwei zerstückelten Menschen gefunden

In der letzten Zeit hörte man von Ruhpolding im Chiemgau durch die Biathlon-WM oder weil dort der Papst als junger Mann eine Messe zelebrierte. Nun gerät der Ferienort erneut in die Schlagzeilen - durch einen skurrilen Leichenfund.

Von Von Heiner Effern

Langlauf

Tobias Angerer siegt bei Tour de Ski

Favorit Angerer aus Vachendorf ist der erste Gesamtsieger der Tour de Ski. Das letzte Rennen lief er souverän. Bei den Frauen gewann die Finnin Virpi Kuitunen.

Tour de Ski

Erster Podiumsplatz für deutsche Langläufer

Der Staffel-Olympiazweite Tobias Angerer hat trotz eines Sturzes im Massenstart für eine Überraschung gesorgt.

Weltcup-Auftakt in Düsseldorf

Pechvogel Angerer verliert Ski

Schwedens Langlauf-Duos haben den Teamsprint beim Weltcup-Auftakt am Düsseldorfer Rheinufer gewonnen - die deutschen Herren hatten dagegen besonderes Pech.

dalcin dpa
Wintersport kompakt

Der nächste schwere Sturz

Dem französischen Abfahrer Dalcin droht das Karriereende, der Kombinierer Frenzel landet schon wieder auf dem Podium, die deutschen Rodler sind erfolgreich.

snowboard cross dpa
TV-Ereignis Olympia (3)

Mann gegen Mann gegen Mann gegen Mann

Packend, jung, ein wenig ausgeflippt: Snowboardcross ist ein Spektakel - nur für die ARD nicht. Die zeigt lieber Spaziergänge der Nachbarsfamilie.

Von Tobias Dorfer

Zu hoher Blutwert

Fünf Tage Sperre für Sachenbacher

Die Olympia-Hoffnung muss auf das Auftaktrennen am Sonntag in Pragelato verzichten. Bei der Skilangläuferin wurde ein zu hoher Hämoglobinwert festgestellt. Der könnte aber auch natürliche Ursachen haben.

Schneechaos in Bayern, dpa
Wetter-Chaos in Bayern

Tee und Decken für wartende Autofahrer

Auf Grund der starken Schneefälle in Bayern wurden zahlreiche Straßen gesperrt, Autofahrer blieben bis zu zwölf Stunden im Schnee stecken, Schüler bekamen schulfrei: Bis in die Morgenstunden ging in Südbayern so gut wie nichts mehr.

Nordische Kombination

Ronny Ackermann feiert seinen fünften Saisonsieg

Der souveräne Sieg beim Weltcup in Oberhof war bereits der fünfte im sechsten Wettbewerb und der insgesamt 18. Weltcup-Erfolg seiner Laufbahn.

Tour de Ski

Die Platzierungen im Überblick

Wer erreichte welchen Platz? Hier sind die wichtigsten Ergebnisse.

Fitness

Die verschiedenen Walking-Arten

Kuusamo

Ackermann siegt, Sachenbacher belegt dritten Platz

Ronny Ackermann hat im finnischen Kuusamo beim Weltcup-Saisonauftakt der nordischen Kombinierer im finnischen Kuusamo einen souveränen Sieg gefeiert.

Nordische Ski-WM

Sachenbacher wird 18.

Das Wunder ist ausgeblieben: Die Deutsche Evi Sachenbacher kam im Langlaufwettbewerb über 10 km Freistil nicht über Platz 18 hinaus. Es siegte die Tschechin Katerina Neumannova.