Reinhard Pobel

Karlsfeld
:Ein Sack voller Probleme

In Karlsfeld streiten drei Bewerber von CSU, SPD und Bündnis um das Bürgermeisteramt - der Wahlsieger ist aber nicht zu beneiden, da die Gemeinde in ihrem urbanen Wandel vor fast unlösbaren Aufgaben steht.

Von Gregor Schiegl

Landesentwicklungsprogramm
:Aufstand der Kommunen

Kreistagspolitiker sehen die Beteiligung am Landesentwicklungsprogramm als Farce. Die Gemeinden würden in dem Papier ignoriert. CSU-Abgeordneter Bernhard Seidenath verteidigt seine Zustimmung im Landtag.

Von Robert Stocker

Karlsfeld
:Versöhnen statt spalten

Bei der Kommunalwahl 2008 war er knapp gescheitert, jetzt wagt er einen zweiten Anlauf: Die SPD Karlsfeld nominiert Reinhard Pobel einstimmig als Bürgermeisterkandidaten.

Von Robert Stocker

Karlsfeld
:Ringen um die Neue Mitte

Die veränderten Planungen für das Karlsfelder Ortszentrum lösen in der Gemeinde eine kontroverse Debatte aus. Viele Bürger kritisieren das Projekt energisch, doch die Kommunalpolitik will ein erneutes Scheitern verhindern.

Gregor Schiegl

Karlsfeld.
:Im Alleingang

Erst will die Karlsfelder CSU von einem Leitbild zur Ortsentwicklung nichts wissen und blockt die SPD im Gemeinderat ab. Nun legt sie selbst ein Konzept vor.

Andreas Glas und Gregor Schiegl

Gutscheine: