Reiner Maurer

Trainerwechsel bei 1860 München
:Tiki-Taka in Giesing

Lorant? Eriksson? Vogel? Schmidt! Der neue Coach des TSV 1860 zeigt bei seinem Amtsantritt, wie er das Team zukünftig spielen lassen will: schnell und flach. Die Umsetzung sollte unbedingt gelingen - sonst müssten sich die Löwen mit dem Gedanken anfreunden, dass die Kaderplanung schiefgegangen sein könnte.

Markus Schäflein

Trainerwechsel beim TSV 1860
:Neue Impulse mit der kleinen Lösung

"Die Entwicklung war nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben": 1860 München beurlaubt Chefcoach Reiner Maurer und erhofft sich vom bisherigen Regionalliga-Trainer Alexander Schmidt einen Aufschwung für die stagnierende Zweitliga-Mannschaft. Fraglich bleibt, ob der Neue wirklich mehr als eine vorübergehende Option ist.

Gerald Kleffmann

Trainerwechsel beim TSV 1860 München
:U21-Coach Schmidt beerbt Reiner Maurer

"Alex Schmidt ist keine Zwischenlösung": Nach der Demission von Chefcoach Reiner Maurer setzt Zweitligist 1860 München seine Hoffnungen in den bisherigen U21-Trainer. Auch der mächtige Investor soll mit dieser Personalie einverstanden sein.

TSV 1860 in der Krise
:Machtvakuum bis nach Hanoi

Der Investor schweigt, andere sind offenbar abgetaucht, der Geschäftsführer ist im Urlaub in Südostasien: Beim Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München halten sich die Mächtigen trotz der sportlichen Talfahrt zurück. Eine Diskussion um Trainer Reiner Maurer findet dennoch statt.

Philipp Schneider

1860 München gewinnt in Ingolstadt
:Ein Ständchen von Vallori und viel Applaus

Es liegt nicht am System. Nach der Kritik an der defensiven Ausrichtung gegen Braunschweig laufen die Löwen in Ingolstadt wieder mit nur einer Spitze auf. Trotzdem schießen sie zwei Tore und überzeugen mit einem 2:0-Erfolg. Trainer Reiner Maurer überrascht das nicht.

Matthias Mederer, Ingolstadt

1860 München gewinnt Bayern-Derby
:Trauer, Freude und ein bisschen Glück

Der Auftakt in die Zweitliga-Saison ist den "Löwen" geglückt: Im Bayernderby besiegt der TSV 1860 Aufsteiger Jahn Regensburg durch ein frühes Tor mit 1:0. Vor der Partie erinnert sich das gut besetzte Stadion an den gerade verstorbenen Torhüter Bernd Meier - als das Spiel zu Ende ist, ärgern sich die Gäste.

Saskia Aleythe

Nachholspiel des TSV 1860 München
:Kampf im Erzgebirge

Die Stammelf von 1860 musste am Samstag gegen Frankfurt die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen. Im Nachholspiel in Aue wirken nun einige Reservisten mit. Trainer Reiner Maurer plant mit Spielern, "die 90 Minuten den Kopf und den Fuß hinhalten". Wie und wo genau nun umgebaut wird, lässt der Trainer offen - doch einige Wechsel zeichnen sich bereits ab.

Markus Schäflein

Erfolgsserie von 1860 München
:Maurers Coup mit Nicu

Nach dem sechsten Sieg im siebten Spiel gehört der TSV 1860 München für einige bereits zu den Aufstiegskandidaten der zweiten Liga. Trainer Reiner Maurer will von solchen Gedankenspielen nichts wissen - obwohl er aktuell allen Grund zur Euphorie hätte. Weil ihm derzeit einfach viel gelingt.

Michael Neißendorfer, Fröttmaning

MeinungTrainer Maurer verlängert bei 1860 München
:Animositäten zur falschen Zeit

Zweitligist 1860 München verlängert die Verträge mit Trainer Reiner Maurer und Sportchef Florian Hinterberger. Doch der Chaosklub verpasst erneut die Chance, souverän und als Einheit zu wirken. Die Außendarstellung der Sechziger bleibt zweifelhaft - immerhin: Es wird wieder miteinander kommuniziert.

Gerald Kleffmann

Auftakt bei 1860 München
:"Es gibt keinen Spielraum"

Der TSV 1860 München startet mit einem sehr kleinen Kader ins Training. Bis zum 13. Januar muss der Verein bei der DFL frisches Kapital von 2,3 Millionen Euro vorweisen. Dieses Geld kann nur von Investor Hasan Ismaik kommen, doch mit dem gibt es noch keine Einigung.

Markus Schäflein

Unruhe bei 1860 München
:Gestresst ins Weihnachtsfest

Sportlich lief es bei den "Löwen" zum Hinrunden-Ende immer besser, doch besinnliche Tage sind trotzdem nicht in Sicht. Trainer Reiner Maurer wird ein neuer Vertrag vorerst verwehrt, weil im Verein weiter Unklarheit über die finanzielle Lage im kommenden Jahr herrscht - im Ringen zwischen Klubführung und Investorenseite könnte ein Mediator helfen.

Gerald Kleffmann und Philipp Schneider

Delegiertenversammlung bei 1860 München
:Diskussionsbedarf unter Löwen

Die Delegiertenversammlung ist formal das höchste Vereinsgremium von Zweitligist 1860 München - die erste Versammlung nach dem Einstieg von Investor Hasan Ismaik am Montagabend birgt genügend Gesprächsstoff. Auch mögliche Probleme mit dem Finanzamt stehen auf der Tagesordnung.

Markus Schäflein

Defensivprobleme bei 1860 München
:Hinten fangen die Sorgen an

Kai Bülow gesperrt, Necat Aygün und Dennis Malura verletzt: Zweitligist 1860 München ist defensiv ziemlich dünn aufgestellt - das hat die 0:2-Pleite bei Greuther Fürth wieder einmal gezeigt. Will der Klub das ehrgeizige Ziel seines Trainers erreichen, kommt er um Nachbesserungen in der Winterpause schwerlich herum.

Thomas Bierling

1860 München gegen Aue
:Gestählt durch die Debattenkultur

Mit einem Sieg gegen Erzgebirge Aue könnte Zweitligist TSV 1860 München tatsächlich einen gelungenen Saisonstart feiern. Trainer Reiner Maurer hat nach den jüngsten Chaoswochen vor allem zwei Dinge im Sinn: Er will weitere Siege. Und die Fans zurückgewinnen.

Gerald Kleffmann

Daniel Bierofkas neue Rolle bei 1860
:Stehaufmännchen in der Mitte

Beim TSV 1860 sind die Außenbahnen derzeit von Stefan Aigner und Daniel Halfar besetzt - trotzdem findet der eigentliche Flügelspieler Daniel Bierofka seinen Platz in der Mannschaft. Im zentralen Mittelfeld soll der ehemalige DFB-Akteur nach langer Leidenszeit ein altes Problem der "Löwen" lösen.

Markus Schäflein

1860: Dieter Schneider im Gespräch
:"Ergebnisoffene Gespräche"

1860-Vizepräsident Dieter Schneider über den Ausflug von Miroslav Stevic zum HSV, die Sanierung des Klubs und die leidige Debatte um die Zukunft von Trainer Reiner Maurer.

Gerald Kleffmann

TSV 1860 München
:Schwierige Zweckgemeinschaft

1860-Trainer Reiner Maurer war bekanntermaßen nicht die Wunschlösung von Sportchef Miroslav Stevic. Nun beginnt das Verhältnis endgültig zu bröckeln - mit noch unbekannten Folgen.

Gerald Kleffmann

TSV 1860 München
:Zehn Prozent in den Köpfen

Im Duell gegen Aufstiegsfavorit Hertha BSC müssen die Profis von Zweitligist 1860 München zeigen, wie sie die kuriose Debatte um das liebe Gehalt verkraften. Trainer Reiner Maurer ist besorgt.

Markus Schäflein

Gutscheine: