Regionalzug

Lieferprobleme bei der Deutschen Bahn
:Auch Regionalzüge kommen zu spät

Erst trifft es die ICE-Züge, jetzt droht auch noch der Liefertermin für Regionalzüge zu platzen. Wieder hat das Eisenbahn-Bundesamt etwas zu beanstanden - und bringt die Deutsche Bahn damit zusätzlich in Bedrängnis.

Thomas Öchsner

Petershausen
:Rauchender Zug evakuiert

Die Strecke München-Ingolstadt war am Dienstag für mehr als eine Stunde für alle Züge gesperrt - einschließlich der ICEs. Grund war ein Zwischenfall am Bahnhof Petershausen.

Walter Gierlich

Ärger am Bahnhof Tutzing
:Überpünktlich unpünktlich

Wenige Minuten zu spät kommt der Zug aus München in Tutzing an. Das wäre nicht schlimm, wenn nicht der Anschlusszug pünktlich abfahren würde - ohne auf die Pendler zu warten.

Sabine Reithmaier

Bahn: Platzreservierung in Regionalzügen
:Ganz sicher ein Sitzplatz

Die Bahn will künftig auch in Regionalbahnen die Möglichkeit anbieten, einen Platz zu reservieren - doch der Plan hat noch einen Haken.

Gutscheine: