Ravensburger

Spielemarkt
:Neues Spiel, großes Glück

Nie zuvor hat Ravensburger so viel Geld für die Einführung eines Spiels ausgegeben: Lorcana war irre teuer - und extrem erfolgreich. Doch mittlerweile sinken die Verkaufszahlen. Kann sich der Spielehersteller auf dem für ihn neuen Markt behaupten?

Von Tobias Bug

Smartphone-Raumschiff "Space Hawk"
:Fliegen mit dem Plastik-Falken

Funktioniert die Idee, die digitale und analoge Spielewelt zu kombinieren? Das Smartphone-Raumschiff "Space Hawk" von Ravensburger versucht es.

Von Mirjam Hauck

Spiele-Branche
:Ravensburger kauft sich eine Eisenbahn

Die einen machen Brettspiele, die anderen Eisenbahnen: Der Spielehersteller Ravensburger kauft die schwedische Holzspielzeug-Firma Brio - den unumstrittenen Marktführer bei den Loks in deutschen Kinderzimmern.

Abmahnung gegen iTunes
:Warum Ravensburger und Apple über Memory streiten

Apple gilt als klagefreudig - nun hat das Unternehmen selber Ärger: Der deutsche Spielehersteller Ravensburger will verhindern, dass der US-Konzern bei iTunes Spiele zulässt, die das Wort "Memory" enthalten. Weil Apple die Forderungen ignorierte, trafen sich die beiden Firmen nun vor Gericht.

Ekkehard Müller-Jentsch

Gutscheine: