Rappenseehütte

Sonthofen
:Verschmutztes Trinkwasser: Hüttenwirt vor Gericht

200 Wanderer sind vor einem Jahr nach dem Besuch der Rappenseehütte in den Allgäuer Alpen erkrankt. Nun muss sich der Wirt vor Gericht verantworten.

Stefan Mayr

Allgäu: 130 Wanderer erkrankt
:Miese Erreger im Wasser

Wenn die Tour zur Tortur wird: Viele Besucher der Rappenseehütte leiden unter einem Magen-Darm-Infekt - Dutzende mussten mit Hubschraubern ausgeflogen werden, einige liegen noch im Krankenhaus.

Allgäu: 150 Wanderer erkrankt
:Faules Wasser und Noro?

Für die massenhafte Erkrankung von 150 Besuchern der Rappenseehütte in den Allgäuer Alpen könnte neben der defekten Trinkwasseranlage auch ein Virus verantwortlich sein.

Allgäu: Infiziert auf der Berghütte
:230 Wanderer krank

Das Trinkwasser der Rappenseehütte war verschmutzt, doch das allein erklärt nicht die hohe Zahl der erkrankten Hüttenbesucher - nun wurde das hochansteckende Norovirus festgestellt.

Gutscheine: