Raphael Schäfer

SZ Plus1. FC Nürnberg
:Ultras begehren auf gegen Hecking und Grethlein

Die mächtigen Club-Ultras versagen Aufsichtsratschef Thomas Grethlein ihre Unterstützung - auch, weil er an Sportchef Dieter Hecking festhält. Sie wollen den langjährigen Torwart Raphael Schäfer an die Spitze des Vereins bringen.

Von Markus Schäflein

Elf des Spieltags
:Bis zum letzten Fetzen Stoff

Nürnbergs Torwart Raphael Schäfer schleppt sich mit notdürftig geflickten Socken durchs Spiel. Kevin Großkreutz steckt die verbalen Angriffe der Schalker erstaunlich gelassen weg. Und Jérôme Boateng outet sich als kompetenter Reiseführer in der Berliner Nacht. Die Bundesliga-Elf des 27. Spieltags.

Elf des Spieltags
:Bodo Schäfer, die Wand

Club-Torwart Raphael Schäfer erinnert bei seinen Elfmeter-Paraden an den früheren DFB-Keeper Bodo Illgner. Bastian Schweinsteiger gelingt ein feines Pässchen, das Thiago zum 2:0 verwertet und ein Hoffenheimer zeigt, wie das richtig geht beim Strafstoß. Die Elf des Spieltags.

Bundesliga-Partie Hertha gegen Nürnberg
:DFB räumt Fehler von Schiedsrichter Weiner ein

Der Club gewann das Spiel, die Hertha regte sich auf: Dass Schiedsrichter Michael Weiner beim 3:1-Erfolg der Franken einen Treffer der Berliner nicht anerkannte, war falsch. Zu diesem Schluss kommt jetzt der Deutsche Fußball-Bund - trotzdem soll das Ergebnis bestehen bleiben.

Bundesliga: 1. FC Nürnberg
:Warnung vor dem Absturz

Nach dem 1:3 gegen Kaiserslautern werden beim 1. FC Nürnberg böse Erinnerungen an das Hinrundenende der vergangenen Saison wach. Torhüter Raphael Schäfer klagt öffentlich: "Wir sind auf dem Platz keine Mannschaft mehr."

Markus Schäflein

Sport kompakt
:"Dialog mit Politik intensiveren"

Deutschlands Sport-Profiligen beschließen Bündnis, Schäfer droht lange Sperre, FC Bayern macht den Audi-Deal klar. Sport kompakt

Gutscheine: