Raja Casablanca

FC Bayern in der Einzelkritik
:Entspannt wie Ziegenhirten in der Sahara

Dante macht es sich nach seinem Treffer im Abwehrzentrum gemütlich, Franck Ribéry zeigt ein paar kaum ernst gemeinte Haken und Toni Kroos schaut der Blaskapelle am Spielfeldrand zu. Die Bayern beim lockeren 2:0-Finalsieg gegen Raja Casablanca in der Einzelkritik.

Von Jonas Beckenkamp, Marrakesch

Bayern-Triumph bei der Klub-WM
:Nummer fünf!

Sogar Marokkos König Mohammed VI. ist gekommen, doch auch er kann die Übermacht des FC Bayern nicht brechen: Nach den vier bisherigen Titeln im Jahr 2013 dürfen sich die Münchner nun auch Klub-Weltmeister nennen. Im Finale ist Raja Casablanca kein echter Gegner - eine konzentrierte Anfangsphase genügt, um das 2:0 herauszuschießen.

Von Claudio Catuogno, Marrakesch

Casablanca-Keeper Khalid Askri
:Weg vom Image des Torwarttrottels

Eine Elfmeter-Panne machte Khalid Askri zum Youtube-Gespött, nun hütet er im Finale der Klub-WM das Tor für Raja Casablanca. Gegen den FC Bayern muss sich der Torwart auf ungewohnt viel Arbeit einstellen.

Von Claudio Catuogno, Marrakesch

Bayern-Gegner Raja Casablanca
:Herrscher über Botola und Ronaldinhos Schuhe

Raja Club Athletic de Casablanca heißt der Gegner des FC Bayern im Finale der Klub-WM. Der Verein hat alles gewonnen, was es in Afrika zu gewinnen gibt - und sorgte dafür, dass Marokko für einen Moment seine Fassung verlor.

Von Claudio Catuogno, Marrakesch

Klub-WM in Marokko
:Vorspielen für Sugardaddy

Ganz Marokko hupt, lärmt und feiert: Mit dem Finaleinzug von Raja Casablanca bei der Klub-WM nimmt eine bisher lahme Veranstaltung Fahrt auf. Nur, kann der Gastgeber davon mittelfristig als potenzieller WM-Veranstalter wirklich profitieren?

Von Jonas Beckenkamp, Taliouine

Gutscheine: