Rafting

Wandern und Paddeln in Bayern
:Wohin die Strömung treibt

Mit Packrafts kann man neue Flussregionen entdecken und Wildwasser fahren. Der Clou an den robusten Schlauchbooten ist: Sie passen in den Wanderrucksack, sind schnell aufgebaut und überall einsetzbar.

Von Ariane Witzig

Bad Tölz-Wolfratshausen
:Flößer: Behörden haben zu spät reagiert

Während die Profis schon am Freitagabend erkannten, dass die Isar derzeit wegen des Hochwassers nicht sicher ist, konnten noch am Samstag Freizeitsportler auf den Fluss. Viele mussten gerettet werden.

Von Benjamin Engel

Rafting im Cataract Canyon in Utah
:Auf dem wilden Colorado

Eine Fahrt auf dem Schlauchboot durch den Grand Canyon ist der Traum von Tausenden Menschen. Dabei ist die Flussfahrt durch den Cataract Canyon landschaftlich genauso schön. Nur für die Stromschnellen brauchen Rafter starke Nerven.

Auf der Ammer
:Rafting-Unfall - Nato-Schüler ertrunken

Bei einem Unfall mit einem Raftingboot auf der Ammer ist ein 38-jähriger Amerikaner ertrunken.

Gutscheine: