Germering Radlerin verirrt sich Polizei

Eine 75-jährige Germeringerin ist auch spätabends noch nicht von einer Spazierfahrt zurück. Ihr Mann meldet sie als vermisst, schließlich wird sie in Obermenzing gefunden. Von Andreas Ostermeier mehr...

Geretsried Geretsried: Cornelia Irmer Geretsried: Cornelia Irmer "Ich lese keine Krimis - mein Leben ist aufregend genug"

Quereinsteigerin und erste Bürgermeisterin im Landkreis: Cornelia Irmer wird 60. Ein persönliches Gespräch. Interview: Felicitas Amler mehr...

Monika Hohlmeier; picture alliance Hohlmeier über Franz Josef Strauß "Er war ein knuddeliger Vater"

Ein Himmelreich auf Erden: Die Politikerin Monika Hohlmeier über ihre behütete Kindheit und Franz Josef Strauß als Schiff und Gewitter. Protokoll: Christian Mayer mehr...

pedelec-geschichte Erding Kondition aus der Steckdose

Veranstaltungsbündnis stellt am 15. April in Dorfen eine ganze Flotte von Pedelecs vor. Interessierte dürfen die Fahrräder mit elektrischem Hilfsmotor testen. Von Thomas Daller mehr...

Stadtleben Stimmbezirk München-Moosach Stimmbezirk München-Moosach "Ich wähle meine Mama"

Der CSU hilft Rüttgers, Genossin Diana Stachowitz ihre Tochter. Sie hat kaum Chancen gegen Joachim Unterländer - will sie aber nützen. Von Sven Loerzer mehr...

Stadtleben Großer MVG-Streik Großer MVG-Streik Das Nachtnetz wird zum Tagnetz

Am Freitag bleiben alle U-Bahn- und Trambahnwagen im Depot. Auf den wichtigsten Linien werden Privatbusse eingesetzt - doch Chaos ist programmiert. Von Dominik Hutter mehr...

Landstetten Radtour Starnberg Radlparadies Fünfseenland

Mal sportlich, mal gemütlich: Der neu gegründete Kreisverband des ADFC bietet Touren an Von bla mehr...

Fahrrad, Radler, Kampfradler, Verkehr, Verkehrsgerichtstag Verkehrsgerichtstag in Goslar Rüffel für Radler

Experten klagen auf dem Verkehrsgerichtstag in Goslar über Reformen, Rowdys und Raser. An der 0,0-Promille-Grenze im Straßenverkehr indes rüttelt niemand. mehr...

Polizist stoppt Fahrradfahrer, 2009 Bilder
Alkohol auf dem Fahrrad Sogar die Rad-Lobby will die Promillegrenzen senken

Erst ab 1,6 Promille ist der Führerschein auf dem Fahrrad weg. Das ist zu lasch, sagt nun selbst der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC). Polizeigewerkschaft und Oppositionspolitiker begrüßen den Vorschlag. Doch Verkehrsminister Ramsauer ist skeptisch. mehr...

Mountainbike Herbstradeln im Appenzeller Land

Anspruchsvoll, aber nicht zu hoch hinauf - bei der Auswahl von Radltouren im Spätherbst muss man schon ein wenig überlegen. Ideal: der Säntis in der nahen Schweiz. mehr...