Verkehrsgerichtstag in Goslar Rüffel für Radler Fahrrad, Radler, Kampfradler, Verkehr, Verkehrsgerichtstag

Experten klagen auf dem Verkehrsgerichtstag in Goslar über Reformen, Rowdys und Raser. An der 0,0-Promille-Grenze im Straßenverkehr indes rüttelt niemand. mehr...

Polizist stoppt Fahrradfahrer, 2009 Bilder
Alkohol auf dem Fahrrad Sogar die Rad-Lobby will die Promillegrenzen senken

Erst ab 1,6 Promille ist der Führerschein auf dem Fahrrad weg. Das ist zu lasch, sagt nun selbst der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC). Polizeigewerkschaft und Oppositionspolitiker begrüßen den Vorschlag. Doch Verkehrsminister Ramsauer ist skeptisch. mehr...

Landstetten Radtour Starnberg Radlparadies Fünfseenland

Mal sportlich, mal gemütlich: Der neu gegründete Kreisverband des ADFC bietet Touren an Von bla mehr...