Radeberger

Radeberger
:Großhändler übernommen

Der alteingesessene Münchner Getränkegroßhändler Otto Pachmayr wird an die Radeberger Gruppe verkauft. Radeberger bestätigte die Transaktion, die derzeit noch beim Bundeskartellamt zur Prüfung liegt. Otto Pachmayr zufolge sind die Gründe für den ...

Getränke
:Bionade will mit Mainstream wieder cool werden

Bionade war mal Kultgetränk der Schicken und Ökos. Dann geriet die Familienfirma in die Krise. Jetzt will die Bionade mit ganz alten Limo-Verkaufstaktiken zurückkommen.

Von Uwe Ritzer

Nach dem Tod von Dirk Kollmar
:Oettingers Zukunft ist gesichert

"Sein Tod kam viel zu früh": Das schwäbische Oettingen trauert um den plötzlich verstorbenen Brauerei-Chef Dirk Kollmar. Die Zukunft des Familienunternehmens ist jedoch nicht gefährdet. An möglichen Nachfolgern für Kollmar mangelt es nicht.

Von Stefan Mayr

Lifestyle-Limonade
:Bionade will wieder öko sein

Die Bionade ist "angetreten, um die Welt der Limonaden etwas besser zu machen" und schaffte es von Hamburger Szeneläden in die Welt. Doch mit der Expansion kam der Absturz. Nun sollen es ein neuer Slogan und eine Rückbesinnung auf Bioläden wieder richten.

Von Uwe Ritzer, Nürnberg

Vielfalt in der Bierbranche
:Alles Flaschen

Tschüss, Poolflasche! Immer mehr Brauereien entwickeln individuelle Gebinde, um im braunen Einerlei der Flaschenbiere aufzufallen. Das soll die Markenbindung der Kunden stärken - schafft aber Probleme beim Leergut und ist auch ökologisch umstritten.

Stefan Weber, Düsseldorf

Gutscheine: