Rachel McAdams

Dritte Staffel
:"True Detective" klaut nur noch bei sich selbst

Vor allem die erste Staffel hatte die Messlatte hoch gelegt. Nun ist "True Detective" zurück und Mahershala Ali versucht mit einem Fall im düsteren Arkansas an den Erfolg heranzukommen. Vergeblich.

Von Nicolas Freund

"Spotlight" im Kino
:Warum "Spotlight" den Oscar verdient hat

2001 deckten Journalisten einen Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche in Boston auf. "Spotlight" erzählt die Geschichte ruhig und spannend zugleich.

Filmkritik von Fritz Göttler

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Feier der Manneskraft

Selten wurde die Männlichkeit so zelebriert wie im lüsternen, aber schnöden Lollipop-Flirt "Hangover 3". Das Allstar-Ensemble um Robert De Niro schlägt in einem Hollywood-Hochzeitsirrsinn kaum Funken. Terrence Malick inszeniert grandiose Isolation. Die SZ-Kritiker verraten, welche Filme diese Woche den Kinobesuch lohnen - und welche nicht.

Erotikthriller "Passion" im Kino
:Böser Witz

Männer sind die Nutten in den Liebesspielen dieses Films - und Frauen Konkurrentinnen bis in den Tod: Regisseur Brian De Palma läuft in seinem neuen Film "Passion" zu Höchstform auf. Vor Berliner Kulisse inszeniert er eine Fashion-Show des Begehrens und einen Zickenkrieg zwischen Noomi Rapace, Rachel McAdams und Karoline Herfurth.

Von Fritz Göttler

Gutscheine: