REEVA STEENKAMP

Mordprozess gegen Sprint-Sportler
:Pistorius könnte Schreie von Steenkamp gehört haben

Der erste Schuss aus der Waffe von Oscar Pistorius traf Reeva Steenkamp in die Hüfte. Der zweite Schuss ging ins Leere, der dritte traf ihren Ellenbogen, erst die vierte Kugel war tödlich: Nach Einschätzung eines Waffenexperten muss Pistorius' Freundin ihr eigenes Sterben bewusst erlebt haben.

Verhandlung in Südafrika
:Gericht erlaubt TV-Übertragung des Pistorius-Prozesses

Der Mordprozess gegen den südafrikanischen Sprinter Oscar Pistorius wird ein Medienereignis. Das Gericht in Pretoria hat entschieden, dass akkreditierte Medien in bestimmtem Umfang live aus dem Gerichtssaal berichten dürfen.

Vor Mordprozess
:Beweismaterial könnte Pistorius entlasten

Neue Erkenntnisse im Fall Pistorius: Der beinamputierte Sprintstar soll bei den Schüssen auf seine Freundin keine Prothesen getragen haben - ein Indiz, das gegen die Mordthese spricht. Allerdings gibt es in den Unterlagen der Staatsanwaltschaft auch belastendes Material.

Verhandlung gegen Oscar Pistorius
:Die Gerichts-Show

Anfang März beginnt in Südafrika der Prozess gegen den Sportler Oscar Pistorius, der vor einem Jahr seine Freundin erschoss. Das Land bereitet sich auf ein Medienspektakel vor - mit einem eigenen TV-Sender.

Von Tobias Zick

Mordanklage gegen Paralympics-Star
:Wirbel um Doping-Vorwürfe gegen Pistorius

Die südafrikanischen Ermittler scheinen überzeugt, dass Oscar Pistorius seine Freundin ermordet hat. Zeitweise kamen auch noch Doping-Vorwürfe dazu. Die südafrikanische Polizei gab an, in Pistorius' Haus Testosteron und mehrere Spritzen gefunden zu haben. Auch wenn diese Angaben später korrigiert wurden, fürchten Verbände um das Image des Behindertensports.

Gutscheine: