Puchheim Erfahrungen aus New York

Bei einer Diskussion der Europa-Union wirbt Puchheims Bürgermeister Norbert Seidl für Offenheit und Toleranz im Umgang mit Flüchtlingen Von Peter Bierl mehr...

Puchheim Einmal rund um Deutschland

Schwimmaktion im Pucheimer Hallenbad Von Katharina Knaut mehr...

Bürgermeister Heinrich Müller Puchheim SPD in Puchheim feiert Jubiläum

1946 wurde der Ortsverein der Partei gegründet Von Peter Bierl mehr...

Alling: LANDPACK - ökologische Isolierverpackung Naturprodukt Luftiges Polster

Die Puchheimer Firma Landpack stellt Versandpackungen für den Online-Lebensmittelhandel her. Statt Styropor schützt Stroh die Waren Von Katharina Knaut mehr...

Fest der Kulturen Zusammenleben Mit Hindernissen

Stadtplaner sehen in der Planie wegen der vielen jungen Familien ein großes Potenzial. Alteingesessene und Zuwanderer müssen aber noch zusammenfinden mehr...

Erinnerungen  Der Manager

Unter der Regie von Bürgermeister Erich Pürkner stampfte Puchheim in den Jahren nach 1970 Kindergärten und Schulen aus dem Boden, die Straßen wurden asphaltiert und ein Sportzentrum eingerichtet. Im Stadtrat kämpft er nun für eine Autounterführung im Zentrum Von Peter Bierl mehr...

Interview Feiern in New York

Die Puchheimer Feuerwehr ist zu Gast bei der Steubenparade mehr...

Müll-Fabrik Puchheim 1898 Die Müllkippe von München

Der Recyclingbetrieb war einer der modernsten der Welt mehr...

Überschwemmung Puchheim Wasser im Keller Appell an den Landrat

Hochwassergeschädigte in Puchheim-Ort wenden sich an Thomas Karmasin Von Peter Bierl mehr...

Festzug Puchheim Puchheim "Spätestens zum Tatort ist Schluss"

Puchheims Bürgermeister Norbert Seidl zieht nach vier Jahren Halbzeitbilanz. Er kündigt an, dass er 2020 erneut kandidieren möchte und verrät, wann er am Sonntag sein Büro verlässt Von Peter Bierl mehr...

Puchheim Puchheim Puchheim Salat und Zucchini

Gemeinsames Ernten in den Puchheimer Bürger-Beeten Von Verena Niepel mehr...

Puchheim Schwierige Personalsituation in Puchheims Kindereinrichtungen

In den Tagesstätte fehlen nach Berechnungen der Stadt mindestens acht Mitarbeiterinnen. Erst von 2019 an könnte es besser werden Von Karl Wilhelm Götte mehr...

Puchheim Von Teppichen und Radwegen

Die Themenpalette ist bunt beim Ferienstammtisch der Puchheimer UBP Von Karl-Wilhelm Götte mehr...

Bau Neubau billiger als Sanierung

Ergebnis einer Studie zur Zukunft der Puchheimer Schulturnhallen überrascht die Kreisräte Von Gerhard Eisenkolb mehr...