Puchheim Autos ohne Ende

Laut einer Studie kann die Stadt gegen die zunehmende Verkehrsbelastung nur wenige Maßnahmen ergreifen: Die Bürger sollen radeln, die Alten sich Lebensmittel ins Haus liefern lassen und Kinder zu Fuß in die Schule gehen Von Peter Bierl mehr...

Seidl im Stadtteilzentrum Puchheim Von Abfall bis Tiramisu

Puchheims Bürgermeister Norbert Seidl besucht das Planieviertel und hört sich dort Alltagsgeschichten an. Die Themen sind brisant, die Stimmung angespannt, aber schließlich finden alle zusammen Von Peter Bierl mehr...

Podium S-Bahn-Ausbau Puchheim Vage Vorstellung

Eine Diskussion von "S 4-Ausbau jetzt" mit Landtagsabgeordneten bestätigt die widerstreitenden verkehrspolitischen Interessen Von Peter Bierl mehr...

Georg Huber Puchheim Überzeugungsarbeiter

Als neuer Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbandes sieht sich Georg Huber in der Pflicht, die Verbraucher über die Leistung der Landwirte besser zu informieren. Dazu will sich der 42-Jährige aus Puchheim den Sachverstand der Biolandwirte in den Kreisvorstand holen Von Erich C. Setzwein mehr...

Puchheim CSU kritisiert Investitionsstau in Puchheim

Die Stadt hat aus dem vergangenen Jahr noch Millionen Euro übrig, weil Vorhaben nicht umgesetzt werden konnten. Nun beschließen die Kommunalpolitiker erneut viele Projekte Von Peter Bierl mehr...

Lebensbedrohlich verletzt Kleintransporter erfasst Jogger

Ohne zu schauen bei Puchheim über die Straße gelaufen mehr...

Puchheim Abfuhr von der CSU

Abgeordnete kommen nicht zur S-4-Podiumsdiskussion Von Peter Bierl mehr...

Pearce Puchheim Entwaffnender Humor

Simon Pearce begegnet dem täglichen Rassismus mit viel Selbstironie und verarbeitet seine Erfahrungen zu einem herrlich lockeren und intelligenten Kabarettprogramm Von Valentina Finger mehr...

Krähe Kampf gegen Krähenplage Wie Puchheim Krähen austricksen will

Die Vögel sind vielerorts zur Plage geworden. Die Stadt bei München setzt nun auf Täuschungsmanöver und Drohnen. Von Peter Bierl mehr...

Simon Pearce, 2014 Kabarettist "Ich wusste immer, was mich erwartet"

Simon Pearce ist in Puchheim aufgewachsen. In seinem Programm "Allein unter Schwarzen"erzählt er auch, wie er dort regelmäßig mit Alltagsrassismus konfrontiert war Interview von Florian J. Haamann mehr...

Veri PUC Puchheim Feinstes Sozialkabarett

Der Schweizer Veri begeistert im Puc Von Karl-Wilhelm Götte mehr...

Crosslauf Sport Über Stock und Stein

Gute Leistungen, aber wenig Teilnehmer beim Crosslauf Von Karl-Wilhelm Götte mehr...

Photonics Puchheim Puchheim Lichttechnik und Laser

Stadt Puchheim lädt Fotronic-Betriebe zu Wirtschaftsempfang Von Karl-Wilhelm Götte mehr...

Neue Anreize für ein lebenslanges Lernen EDV raus, Yoga rein

Die Volkshochschulen im Landkreis starten in wenigen Wochen ins neue Semester. Doch schon viele Monate vorher müssen die Programmmacher erahnen, was aktuell sein und im Trend liegen könnte Von Erich C. Setzwein mehr...

Norbert Lemke Erfinder Der Kamera-Mann

Der Puchheimer Norbert Lemke hat in den vergangenen Jahrzehnten alle Arten von optischen Aufnahmegeräten entwickelt: für das Fernsehen, die Medizin, die Industrie und das Militär. Nun möchte er den Förderverein Lichtspielhaus unterstützen Von Peter Bierl mehr...

Crosslauf Puchheim Puchheim Fitnesstest vor dem Saisonstart

Die Teilnahme am Crosslauf des FC ist für viele Leichtathleten attraktiv Von Karl-Wilhelm Götte mehr...

Puchheim Ambitionierte Laien

Konzert mit dem Strak-Orchester im Puchheimer Kulturzentrum Von Johanna Kiermaier mehr...