Imagekampagnen für Touristen
:Ideen wie BumerangsNur wenige Orte gehen einfach so als Paradies durch. Bei allen anderen muss das Image für Touristen sorgsam gepflegt werden - und dabei gehen Ideen oft nach hinten los. Tops und Flops aus der Welt der Reisekampagnen.
Tarnkappenbomber "Eroberer 313"
:Irans flügellahmes KampfflugzeugIst das Teherans neueste militärische Errungenschaft? Oder eine plumpe Attrappe? Kurz nach der Enthüllung eines Kampfjets durch Irans Präsident Ahmadinedschad wachsen die Zweifel, ob das Flugzeug echt ist - nun verhilft Irans Propaganda der Maschine mit Hilfe von Photoshop in die Lüfte.
US-Militärpropaganda
:Das manipulierte Mitmach-WebDas US-Militär lässt Medienberichten zufolge eine Software entwickeln, um mit Hilfe falscher Identitäten die Meinung im Internet zu manipulieren - eine Technik, die im eigenen Land illegal ist.
W&V: Standort Berlin
:Ein Spielplatz für KreativeBerlin boomt. Ständig öffnen neue Agenturen oder Filmproduktionen in der Hauptstadt. Doch der Hype trübt manchmal den Blick auf die Realität. Impressionen aus dem kreativen Hotspot.