Prozess wegen Schadensersatz

Gerichtsurteil
:Golfclub muss für Ausrutscher zahlen

Das Ergebnis von vier Jahren Gerichtsstreit: 30.000 Euro muss der Golfclub München-Aschheim einer Frau zahlen, die auf glitschigem Untergrund ausgerutscht war. Die Klägerin hatte eine deutlich höhere Summe gefordert - und sie könnte tatsächlich noch mehr Geld bekommen.

Von Ekkehard Müller-Jentsch

Skandal um PIP-Silikonkissen
:Gericht zweifelt Anspruch auf Schadenersatz wegen minderwertiger Brustimplantate an

Bis zu 30.000 Euro Schmerzensgeld fordert eine Frau, der 2007 minderwertige Brustimplantate des französischen Herstellers PIP eingesetzt worden waren. Zum Auftakt des Prozesses in Karlsruhe spricht der Vorsitzende Richter jedoch von "rechtlichen Problemen" bei der Klage.

Absurde Schadenersatzklage in den USA
:Mann verklagt Burger-Restaurant wegen zu kleiner Sitzecken

Ein neues Beispiel für die Kreativität der Bürger in puncto Schadenersatzklagen sorgt in den USA für Furore: Im Bundesstaat New York verlangt ein 132-Kilo-Mann eine Entschädigung von einer Fastfood-Kette - weil er zu dick für deren Sitzecken ist.

Gutscheine: