Proteste in Bangladesch

Gewalt bei Protesten für Lohnerhöhung
:250 Textilfabriken in Bangladesch geschlossen

Ein halbes Jahr nach dem tödlichen Fabrikeinsturz in Bangladesch hat sich die Lage der Textilarbeiter nicht wesentlich verbessert. Es kommt zu Gewalt zwischen Polizei und Protestierenden. Die Maschinen stehen still.

Fabrikeinsturz in Bangladesch
:Mode-Discounter wollen Opfer entschädigen

Noch immer steigt die Zahl der Toten in Bangladesch: Jetzt hat unter anderem die Bekleidungsfirma Primark angekündigt, die Opfer des Hauseinsturzes in Dhaka zu entschädigen. Ein Lieferant des irischen Mode-Discounters hatte in dem Gebäude eine Etage gemietet.

Blutige Proteste nach Todesurteil
:Armee soll Unruhen in Bangladesch eindämmen

Nach dem Todesurteil gegen einen islamistischen Politiker sind inzwischen mehr als fünfzig Menschen bei Protesten gestorben. Besonders heftig sind die Unruhen im Norden von Bangladesch - dort sollen nun Soldaten eingreifen.

Todesstrafe in Bangladesch
:Mehrere Tote nach Protesten gegen Kriegsverbrecher-Urteil

Weil der Vizepräsident einer islamistischen Partei in Bangladesch wegen Kriegsverbrechen zum Tode verurteilt wird, randalieren seine Anhänger in mehreren Städten des Landes. Dabei sterben mindestens zwei Menschen, mehrere werden verletzt.

Gutscheine: