Programmkino

Programmkino
:Besucherrekord am Premierentag

Das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck öffnet nach dreimonatiger Renovierung wieder

Von Anna Lehneis

Leinwandträume
:Neuer Glanz im Lichtspielhaus

Das Capitol im Kino am Tölzer Amortplatz wird renoviert, soll aber sein 50er-Jahre-Flair behalten. Künftig wird mehr Filmkunst gezeigt.

Von Claudia Koestler

Programmkino
:Das Eldorado-Kino macht zu - weil die Fans zu träge sind

Siegt wieder einmal der Kommerz über die Kunst, wenn nun auch das kleine Eldorado schließen muss? Wer so argumentiert, macht es sich zu einfach.

Kommentar von Susanne Hermanski

Berlinaleblog
:Massenhysterie auf dem Cinemaxx-Flur

Betteln, flehen, kreischen - es hilft alles nichts, wenn der Kinosaal ausverkauft ist. Bei der Berlinale scheint das Publikum derart gehypt, dass es sich plötzlich für Filme interessiert, die jedem Programmkino ein echtes Einnahmeproblem bescheren würden. Oder interessieren sich plötzlich alle für die Zustände in der russischen Armee?

Paul Katzenberger

Immer mehr Kinos schließen
:Stirb langsam 3

Erst "Tivoli", dann "Filmcasino", nun das "Atlantis": Innerhalb eines Jahres haben in München drei der kleineren Filmtheater geschlossen. Doch die Stadt, die einst so stolz auf deren Vielfalt war, trauert nur still - und geht dafür ins Multiplex-Kino.

Anne Goebel

Gutscheine: