Procter & Gamble

SZ PlusMerck und Procter & Gamble
:Nur noch auf Rezept

Der Darmstädter Konzern trennt sich von freiverkäuflichen Arzneimitteln. Die gutgehende Sparte mit Produkten wie Nasivin und Kytta wird für 3,4 Milliarden Euro an das US- Unternehmen Procter & Gamble verkauft.

Von Elisabeth Dostert

Aufregung um Waschmittel-Aktion
:Ariels Weichspüler

Eigentlich sollte das neue Waschpulver von Ariel ein netter Hingucker vor der Fußball-WM werden. Doch der als Trikot-Aufschrift gemeinte Name "88" wirkt in Deutschland etwas deplaziert. Ausgedacht hat ihn sich aber kein Nazi, sondern ein "multikulturelles Team". Kaufen kann man das Mittel nun nicht mehr.

Eine Glosse von Kristina Läsker

Rücktritt von Procter-&-Gamble-Chef McDonald
:Der Pampers-Putsch

Der Konzern ist überall: Windeln, Rasierschaum und Haargel von Procter & Gamble sind in praktisch jedem Haushalt zu finden. Mitten im größten Umbau der Unternehmensgeschichte stürzt Firmenchef Robert McDonald über einen mächtigen Gegner.

Von Jannis Brühl

Aufregung um Waschmittel
:Dreckige Geschäfte mit Tide

Gewarnt hatte die Amerikaner keiner und selbst die gewieftesten Kriminologen wurden offenbar kalt erwischt. Angeblich verschwindet das bekannte Flüssigwaschmittel Tide aus den Geschäften, um später auf dem Schwarzmarkt wieder aufzutauchen. Ein neues Geschäftsfeld für Dealer?

BASF übernimmt Cognis
:Eine chemische Bindung

Es war ein lange geplanter Deal: BASF übernimmt den Konkurrenten Cognis und macht sich damit unabhängiger von der Konjunktur.

Karl-Heinz Büschemann, Sibylle Haas und Martin Hesse

Gutscheine: