Privatvermögen

Privatvermögen
:Mut lohnt sich

Erstmals sinkt das private Geldvermögen. Da helfen nur: Aktien.

Von Markus Zydra

Vermögensstudie
:Wo die reichsten Europäer wohnen

Die Privathaushalte in den Niederlanden besitzen das meiste Bargeld in der Euro-Zone. Deutschland rangiert viel weiter hinten.

Von Markus Zydra

Trotz europäischer Schuldenkrise
:Deutsche so reich wie nie

Besonders Aktienanleger können sich freuen: Europa steckt in der Schuldenkrise, doch das Vermögen der Deutschen hat vergangenes Jahr einen Höchststand erreicht. Dennoch sind viele Menschen verunsichert.

Finanzkrise in Zypern
:Die Insel ist gerettet - das Ersparte weg

Ob zyprischer Rentner oder reicher russischer Anleger - zur Kasse gebeten werden alle, wenn es um die Rettung Zyperns geht. In den Geldinstituten der Mittelmeerinsel haben sich hektische Szenen abgespielt. Doch das Privatvermögen der Bankkunden ist bereits eingefroren. Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Brüsseler Beschluss.

Geldvermögen der Deutschen
:Deutsche horten 4.750.000.000.000 Euro

Sie sparen sich reich: Das Geldvermögen der Deutschen ist so hoch wie noch nie. Trotz der Kursverluste an den Kapitalmärkten haben sie ihre Rücklagen weiter stark vermehren können - auf einen Rekordwert.

Gutscheine: