Privatdetektiv

SZ MagazinDer Fall meines Lebens
:"Manchmal muss man eben skrupellos sein"

Stefan Dudzus arbeitet seit mehr als 40 Jahren als Privatermittler in Berlin. Er überführt untreue Ehepartner und spürt entführte Kinder auf. Doch beim Fall seines Lebens wünscht er sich, er hätte ihn nie gelöst.

Interview von Niko Kappel

SZ PlusMacher des Ibiza-Videos
:„Wir haben Türen und Fenster verbarrikadiert und nicht geschlafen“

Der Privatdetektiv Julian H. war einer der Männer, die durch das Ibiza-Video den FPÖ-Chef Strache zu Fall gebracht haben. Nun spricht er erstmals über die Entstehung, die Panik nach der Aufnahme und seinen Kontakt zu Jan Böhmermann.

Von Cathrin Kahlweit und Sven Röbel

SZ MagazinDer Fall meines Lebens
:"Jeder hinterlässt Spuren"

Marcus Lentz betreibt seit 1995 eine Detektei in Frankfurt. Bei seinem eindrücklichsten Fall geht es um einen Sohn, der den Kontakt zu seinen Eltern abbrach, 15 Jahre lang verschwunden war - und dann dort entdeckt wurde, wo ihn ganz bestimmt niemand erwartet hätte.

Interview von Christina Hertel

Beruf: Privatdetektiv
:Schnüffler vom Dienst

Schlapphutträger in schummrigen Bars - wer sich Privatdetektive so vorstellt, sollte den Beruf besser nicht ergreifen. In der Realität zählen ganz andere Qualifikationen.

Gutscheine: