Prinzessin Madeleine von Schweden

Prominente Elternfreuden
:Schwedens Prinz Carl Philip ist Vater geworden

Das Geschlecht ihres ersten Kindes kannten Carl Philip und Sofia bis zur Geburt selbst nicht. Sie wollten sich überraschen lassen - und bekamen einen Jungen. Wie groß der Kleine ist, teilte der stolze Vater gleich der Öffentlichkeit mit.

Schwedisches Königshaus
:Zu viele Kronen ausgegeben

Hochzeit, Thronjubiläum und ein Todesfall: Die Finanzen des schwedischen Königshauses haben im vergangenen Jahr deutlich gelitten. Doch in Stockholm laufen schon die Vorbereitungen für das nächste royale Großereignis.

Schwedisches Königshaus
:Madeleines Babyfoto-Premiere auf Facebook

Es zeigt die jüngste schwedische Prinzessin - andeutungsweise. Und das Glück von Mutter Madeleine: Das Königshaus hat sich entschieden, Bilder des Familienzuwachses zuerst über Facebook zu verbreiten.

Nachwuchs im schwedischen Königshaus
:All-American-Girl mit schwedischem Pass

Prinzessin Madeleine hat gestern Abend in New York eine Tochter zur Welt gebracht - und damit den Terminplan der schwedischen Königsfamilie ordentlich durcheinander gewirbelt. Wie wird ihre Tochter heißen? Wann wird sie zum ersten Mal nach Stockholm reisen? Fragen, die nun Schweden bewegen.

Schwedische Prinzessin Madeleine schwanger
:Familienplanung im Eilverfahren

Erst vor drei Monaten haben Prinzessin Madeleine von Schweden und der Amerikaner Chris O'Neill geheiratet. Jetzt verkündet das schwedische Königshaus die frohe Botschaft: Die beiden erwarten ein Kind.

Von Christina Metallinos

Hochzeit im schwedischen Königshaus
:Drei Küsse für Madeleine

In Stockholm geben sich die schwedische Königstochter und der US-Investmentbanker Chris O'Neill das Jawort. Der als unterkühlt geltende Bräutigam überrascht alle: Er weint hemmungslos. Vertreter von Europas Hochadel schauen ihm in der Stockholmer Schlosskirche dabei zu. Heimlicher Star der Hochzeit ist jedoch Mini-Royal Estelle.

Die Bilder.

Hochzeit im schwedischen Königshaus
:Madeleine, die unbekannte Prinzessin

Schweden putzt sich heraus, denn Prinzessin Madeleine heiratet heute. Doch wer ist das Nesthäkchen der königlichen Familie? Und warum will ihr zukünftiger Mann kein Prinz werden? Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Hochzeit.

Von Merle Sievers

Prinzessin Madeleine von Schweden heiratet
:Traumhochzeit im zweiten Anlauf

Eigentlich war Prinzessin Madeleine schon mit einem schwedischen Anwalt verlobt. Doch aus der Hochzeit wurde nichts. Am Samstag heiratet sie nun einen amerikanischen Banker. Nach den Krawallen der vergangenen Wochen in Stockholm kann das schwedische Königshaus eine schillernde Hochzeit gut gebrauchen.

Von Thomas Kirchner
00:51

Die Verlobten im Interview
:"Sie hat glücklicherweise 'Ja' gesagt"

Ihre Verlobung mit einem Stockholmer Rechtsanwalt löste die Tochter von Königin Silvia vor zwei Jahren. Nun scheint sie ihr Glück mit dem amerikanischen Finanzmanager Chris O'Neill gefunden zu haben. Das Paar hat seine Verlobung bekannt gegeben.

Von Kungahuset.se

Schwedische Prinzessin Madeleine verlobt
:"Er öffnete mein Herz"

Ihre Verlobung mit einem Stockholmer Rechtsanwalt löste die Tochter von Königin Silvia vor zwei Jahren. Nun scheint sie ihr Glück mit dem amerikanischen Finanzmanager Chris O'Neill gefunden zu haben. Das Paar hat seine Verlobung bekannt gegeben.

Jana Stegemann

SZ MagazinWarum Frauen auf Banker stehen
:¥€$, I love you

Schon wieder ein Finanzskandal: Ausgerechnet die viel geschmähten Banker bekommen plötzlich die tollsten Frauen ab. Uma Thurman, Pippa Middleton und Elle Macpherson - sie alle lieben böse Jungs, die mit Geld jonglieren. Wie konnte es dazu kommen?

Von Marc Baumann

Liebesleben von Prinz Harry
:All the single ladies

Was wurde nicht alles spekuliert über den Beziehungsstatus von Prinz Harry: Ist er wieder mit On/Off-Flamme Chelsy Davy liiert? Oder bändelt er gar mit Pippa Middleton an? Jetzt hat sich der royale Rotschopf selbst zu seinem Liebesleben geäußert.

in Bildern.

VIP-Klick: Madeleine von Schweden
:Ihre beste Feindin

Wer Freunde hat, braucht keine Feinde: Diese Erfahrung hat nun auch Madeleine von Schweden gemacht. Ihr Ex-Verlobter Jonas Bergström hat sich neu verliebt - in eine alte Bekannte.

VIP-Klick: Prinzessin Madeleine von Schweden
:Eine gute Partie

Prinzessin Madeleine ging mit gebrochenem Herzen nach New York, um Ruhe zu finden. Gefunden hat sie einen Millionär. Auch nicht schlecht.

Violetta Simon

VIP-Klick: Madeleine von Schweden
:Eine Überdosis Romantik

Prinzessin Madeleine, das Nesthäkchen der schwedischen Königsfamilie, hat angeblich einen neuen Mann an ihrer Seite. In dessen Beuteschema passt sie prima.

Gutscheine: