Prinz William

Herzog von Cambridge

Leute
:Getrennter Auftritt

Harry und William gehen sich lieber aus dem Weg. Manuel Neuer ist Vater geworden - und zwei Dschungelcamper ein Paar.

SZ PlusManipulierte Fotos
:Was ist denn hier passiert?!

Mehrere Nachrichtenagenturen müssen ein Familienfoto von Kate und deren Kindern wegen dringenden Manipulationsverdachts zurückziehen. Eine Bildanalyse.

Von Ann-Marlen Hoolt und Carolin Werthmann

SZ PlusBritisches Königshaus
:Bilderrätsel um Kate

Eigentlich sollte das Familienfoto ein Befreiungsschlag für das britische Königshaus und die Princess of Wales werden. Doch es war allzu offensichtlich manipuliert. Über ein PR-Desaster und die Folgen.

Von Martin Wittmann

Leute
:Sehnsucht nach Duplo und Currywurst

Claudia Schiffer vermisst in England deutsches Essen, Michael J. Fox rührt im Rollstuhl zu Tränen, und Hazel Brugger nimmt ihr zweites Kind mit Humor.

SZ PlusGroßbritannien
:Der Job ist auch, einen Witz zu machen

William, Prince of Wales, ist nun wieder öffentlich aufgetreten, früher als geplant. Er weiß, dass er seinem Volk Erleichterung zu liefern hat.

Von Michael Neudecker

SZ PlusGroßbritannien
:"Allein ihr Anblick macht die Welt schöner"

William gilt vielen als größte Hoffnung für die britische Monarchie, weil er die skandalfreie Kate an seiner Seite hat. Und deshalb versetzt ihr mysteriöser Klinikaufenthalt das Königreich so sehr in Aufregung.

Von Michael Neudecker

Leute
:Kate erholt sich zu Hause

Die Frau des britischen Thronfolgers ist fast zwei Wochen nach ihrer OP aus dem Krankenhaus entlassen worden, die dänische Königin Mary zeigt sich beim Handball partyhittauglich, und Pharrell Williams wird eine Lego-Figur.

Leute
:"Der ist so empfindlich, was Gerüche angeht"

Lena Gercke nimmt ihrem Partner das Windelwechseln ab, Prinz William siegt mit einem Drachen, und Marie Nasemann macht eine Paartherapie-Pause.

Leute
:Die Unterwäsche? Ist von Kim

Neymar trägt Kim Kardashians Unterhosen, Kate und William sind so gut angezogen wie kein anderes Promi-Paar, und der "Milli Vanilli"-Frontmann kann doch singen.

Leute
:Aus dem königlichen Kleiderschrank

Prinzessin Alexia trägt Mamas alte Kleider auf, Prinz William musste beim Erfolg seiner Cousine weinen, und Lisa Maria Potthoff spricht gerne über Kampfkunst.

Leute
:Kate, die Oberbefehlshaberin

Die Princess of Wales rüstet auf, Rihanna zeigt sich beim Stillen, und Matthias Schweighöfer blickt in die Zukunft.

Leute
:Rome kroch aus dem Ei

Die Wendlers klauen den Namen ihres Sohnes bei den Götzes, Kate gelingt gegen Roger Federer ein Punkt, und Kourtney Kardashian verkündet das Geschlecht ihres Kindes mit einem Schlagzeug.

Großbritannien
:Palast veröffentlicht Foto von Charles mit Thronerben

Die Krone etwas schief und die Prinzen lächeln: Kurz nach der Krönung von Charles III. gibt es zwei weitere offizielle Fotos des Tages.

Marshmallows
:Royale Zuckerpampe

Wie viele andere Kinder scheint auch Prinz Louis gegrillte Marshmallows zu mögen. Das wirft Fragen auf, über die geschmacklichen Unterschiede zwischen Europa und dem Brexit-Land. Eine Stilkritik.

Von Martin Zips

Krönungskonzert für Charles III.
:"Pa, wir alle sind so stolz auf dich"

Katy Perry singt, "Take That" auch - und Prinz William hält eine Rede: Die Krönungsfeierlichkeiten von Charles III. gehen mit einem Mega-Konzert vor Windsor Castle zu Ende. Der Abend in Bildern.

Leute
:Geburtstag ohne königliche Glückwünsche

Prinz Archie feiert unbeachtet seinen vierten Geburtstag, Katy Perry findet ihren Platz nicht, Emma Thompson hat ein rettendes Hustenbonbon, und First Lady Jill Biden wird Zeugin eines surrealen Moments: wie Prominente den Krönungstag erlebten.

Liveblog zur Krönung
:Es ist geschafft!

Der britische König und seine Königin sind gekrönt. In einer goldenen Kutsche präsentieren sich Charles III. und Camilla anschließend bei der Fahrt durch London zum Buckingham-Palast dem Volk. Prinz Harry fehlt beim finalen Gruß auf dem Balkon. Die Ereignisse des Tages zum Nachlesen.

SZ PlusWilliam und Kate
:Perfekt langweilig

Wenn jemand ein Thronfolgerpaar für ein Kitsch-Musical erfinden müsste, dann kämen William und Kate dabei heraus: öffentlich stets vorbildlich und in jeder Lebenslage makellos. Aber sind sie auch gewichtig genug für den Fortbestand der Monarchie?

Von Michael Neudecker

Leute
:Harry und Meghan wohnungslos in UK

Das abtrünnige royale Paar muss aus Frogmore Cottage ausziehen. Dänemarks Königin überlässt ihrem Sohn kurzzeitig den Thron und ein thailändischer Drogendealer gibt sich als Koreaner aus.

SZ PlusKolumne: Deutscher Alltag
:Am Genick gepackt

Prinz Harrys Bekenntnisbuch könnte unser Autor spielend toppen - und er bräuchte nicht mal einen Ghostwriter dafür.

Von Kurt Kister

SZ PlusGeschwisterbeziehungen
:Geliebter Feind

Der Showdown im britischen Königshaus ist nicht nur ein Fest für den Boulevard. Der Zwist zwischen Harry und William zeigt auch, dass Geschwister bei der Suche nach Anerkennung oft erbitterte Rivalen sind - und Gefangene ihrer Rollen.

Von Wolfgang Schmidbauer

SZ PlusMeinungGroßbritannien
:Prinz Harry, ganz die Mutter

Eine Methode, die einem doch sehr bekannt vorkommt: Der Sohn von Diana gibt ein spektakuläres Interview. Und stellt seinem Vater damit eine große Aufgabe.

Kommentar von Alexander Mühlauer

SZ PlusPrinz Harrys Memoiren
:"Nachtragendes Riesenbaby"

Die britische Boulevardpresse geißelt Prinz Harry dafür, intimste Details preiszugeben - und walzt jede einzelne Episode genussvoll aus. Dabei ist bisher überhaupt nur ein Bruchteil des Buches durchgesickert.

Von Alexander Menden

Leute
:"Er packte mich am Kragen, zerriss meine Kette und warf mich zu Boden"

Prinz Harry wirft seinem Bruder William einen körperlichen Angriff vor, und Dieter Bohlen freut sich über einen unbekannten Gönner.

Leute
:Mondays for Future

Der neue "Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth, der künftig montags zu sehen ist, liebt Luisa Neubauer. Und Jean Paul Gaultier wünscht sich mehr graue Haare in der Mode.

Leute
:Die Überraschung wartet hinter dem Sofa

Courteney Cox schummelt sich auf ein Bild von "Friends"-Fans, Diane Kruger wollte lange Zeit keine Kinder, und William und Kate gucken in den USA Basketball.

"Grüffelo"-Erfinder
:"Es war eine schwierige Geburt"

Sein "Grüffelo" ist ein Welthit, doch bis dahin war es ein steiniger Weg. In München ehrt man das vielseitige Werk von Axel Scheffler nun mit einer eigenen Schau - bei der er von den anfänglichen Schwierigkeiten erzählt und warum er zum Gute-Nacht-Programm der Royals gehört.

Von Barbara Hordych

Leute
:Glück trotz Krise

Greta Thunberg fühlt sich gut wie nie. William Shatner empfand seine Reise ins Weltall als deprimierend. Und Max Raabe entdeckt einen Vorteil in seiner Garderobe.

SZ PlusZukunft der Monarchie
:Die Firma und ihr Boss

König Charles III. wird um die Akzeptanz der Krone in der britischen Gesellschaft neu kämpfen müssen. Und wie so oft geht es um Macht und Einfluss - und sehr viel Geld.

Von Alexander Mühlauer

Leute
:Kimmels Kummer

Jimmy Kimmel stellt sich bewusstlos, Hella von Sinnen vermisst Dirk Bach, und Prinzessin Anne äußert sich zu den Tagen nach Dianas Tod.

Großbritannien
:Queen Elizabeth II. 1926 - 2022

Die britische Königin, die seit 1952 auf dem Thron saß, ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Das Vereinigte Königreich trauert um seine Monarchin. Charles wird neuer König.

Von Michael Neudecker

Leute
:"Der Baywatch-Look - ich weiß nicht, ob er wirklich erreichbar ist"

Zac Efron hat für seinen Sixpack physisch und psychisch gelitten, Udo Lindenberg wird Hamburger Ehrenbürger, und eine kolumbianische Nonne wechselt spektakulär den Beruf.

Leute
:11:4 für Kim Kardashian

Hillary Clinton verliert in einem Jura-Quiz gegen den Reality-TV-Star, William und Kate machen Schloss Windsor zum Zentrum der Macht, und Jan Delay vermisst Udo Lindenberg.

Britisches Königshaus
:William und Kate ziehen mit ihrer Familie nach Windsor

Thronfolger Prinz William wechselt den Wohnort: Von Kensington geht es nach Windsor, wo er und seine Familie im Adelaide Cottage residieren werden. Die Entscheidung hat nicht nur mit der Queen zu tun.

Kate und William
:Kuschelweich gezeichnet

Der Herzog und die Herzogin von Cambridge wurden erstmals in Öl verewigt, im Stile eines berühmten Porträtmalers aus dem 19. Jahrhundert. Ist das nicht ein bisschen arg von gestern?

Von Alexander Menden

Leute
:Cover-Boy William

Prinz William übernimmt ein Herzensthema seiner Mutter Diana, Gilberto Gil feiert seinen 80. Geburtstag an der Ostsee, und Otto ehrt Paul McCartney.

Leute
:Prinz im Zuckerrausch

Ein Familienmitglied erklärt die Gründe für Prinz Louis' freches Verhalten, Kevin-Prince Boateng will im Metaverse heiraten, und Ex-Fußballprofi Neven Subotić schaut keinen Fußball mehr.

SZ Plus70-jähriges Thronjubiläum
:Ein Fest fürs Leben

Auch wenn sie wohl die Nation doch nicht mehr komplett zusammenbringt, zumindest nicht in aufmüpfigen Landesteilen wie Schottland oder Nordirland: Eines danken die Briten ihrer ausdauernden Queen ganz gewiss – die vier Tage Freizeit, die ihnen ihr Thronjubiläum beschert.

Von Michael Neudecker, London

SZ PlusRoyals
:In einem Land vor unserer Zeit

Die königliche Familie weiß nicht, wie sie mit der britischen Vergangenheit als Kolonialmacht umgehen soll. Noch nie stand die Zukunft des Commonwealth auf so wackeligen Füßen wie jetzt.

Von Arne Perras

Leute
:Ja. Ja. Ja.

Kourtney Kardashian heiratet schon wieder, Prinz William lächelt jetzt von einer Münze und Katherine Schwarzenegger Pratt ist erneut Mutter geworden.

Großbritannien
:Der royale Pudding wackelt

Bald beginnen die viertägigen Feierlichkeiten zum Thronjubiläum der Queen. Die Briten widmen sich den Vorbereitungen ähnlich leidenschaftlich wie der Frage, was eigentlich nach der Queen kommt.

Von Michael Neudecker

Geburtstag von Queen Elizabeth II.
:Zwischen Ponys und Premierministern

Zuletzt erschütterten das Königshaus immer wieder Skandale, Sorgen gab es auch um den Gesundheitszustand der Queen. Nun wird die britische Königin 96 Jahre alt - und präsentiert sich in Hochform. Ein Rückblick in Bildern.

Gedenkgottesdienst für Prinz Philip
:Auftritt mit Symbolkraft

Zur Gedenkfeier für den vor knapp einem Jahr gestorbenen Prinz Philip kommt der versammelte Hochadel Europas nach London. Die Queen sagt erst in letzter Minute zu - und wählt als Begleiter ausgerechnet ihren in Ungnade gefallenen Sohn Andrew.

Leute
:"Ich habe mich uralt gefühlt"

Schauspielerin Lily Collins hatte in Paris Schuhprobleme. Dschingis-Kahn-Sänger Leslie Mandoki würde für den Frieden in der Ukraine ausnahmsweise noch mal "Moskau" singen.

Leute
:"Ich wollte mir meinen Porsche selbst kaufen"

Barbara Schöneberger misst ihre Unabhängigkeit anhand eines Sportwagens, Miley Cyrus' Flugzeug wurde von einem Blitz getroffen, und Ronja Maltzahn darf wegen ihrer Dreadlocks nicht auf einer Klimademo auftreten.

Leute
:Gutes tun

David Beckham überlässt seinen Instagram-Account einer ukrainischen Ärztin, Kardinal Woelki kehrt im Bagger zurück, und Kate und William müssen sich auf weitere Kritik gefasst machen.

Leute
:"Ich weiß, wie du dich fühlst"

Prinz William tröstet einen Elfjährigen, der seine Mutter verloren hat. Christina Aguilera legt seit Corona öfter Pausen ein. Und Adele sagt unter Tränen ihre Konzertreihe in Las Vegas ab.

Herzogin Kate wird 40
:Die Geheimwaffe Ihrer Majestät

Einst wurde Kate Middleton als "Partyversand-Tochter" verspottet, inzwischen wird die Herzogin von Cambridge für ihre harte Arbeit geschätzt - auch von der Queen. Mit 40 soll sie nichts Geringeres als die Ehre der britischen Königsfamilie retten.

Leute
:Toi, toi, toi

Moritz Bleibtreu tätowiert sich väterliche Botschaften, Melania Trump hofft auf große Geschäfte, und Gerhard Polt vergleicht sich mit Mozart.

Leute
:Königliche Impfluencer

Charles und Camilla informieren über eigentlich private Gesundheitsfragen, Chris Noth über einen "Sex and the City"-Streit. Und Claudia Schiffer unternimmt einen Familienausflug auf den roten Teppich.

Gutscheine: