Premierminister Singh

Indien
:Premier Singh kündigt Rücktritt an

Indiens Premierminister Singh wird nach den Parlamentswahlen zurücktreten. Selbst im Falle eines Sieges werde er den Weg frei machen, kündigte der 81-Jährige an. Sein designierter Nachfolger hat prominente Vorfahren.

Treffen von Putin und Singh in Neu Delhi
:Indien und Russland vereinbaren Rüstungsgeschäfte in Milliardenhöhe

Indien ist wichtigster Kunde für russische Waffenexporte - nun haben beide Länder Rüstungsgeschäfte in Höhe von umgerechnet 2,2 Milliarden Euro abgeschlossen.

Indischer Aktivist Anna Hazare
:Hungern im Namen Gandhis

Er will notfalls bis zum Tod weitermachen. Indiens Aktivist Anna Hazare hungert für ein wirksameres Gesetz gegen Korruption - und ist zum Star geworden. Fernsehsender berichten von seinen Kundgebungen. Die indische Regierung hat Angst vor der Massenwirkung des 74-Jährigen, der sich als moralischer Nachfahre Mahatma Gandhis gibt.

Tobias Matern, Delhi

Gutscheine: