Post für Brasilien

Die Video-Kolumne zur WM 2014 in Brasilien

04:16

WM-Kolumne "Post für Brasilien"
:"Löw hat seinen Traumjob gefunden"

Der ersehnte WM-Titel ist gewonnen - doch wie geht es jetzt weiter bei der Nationalmannschaft? SZ-Experte Thomas Hummel beantwortet Leserfragen zur Zukunft von Joachim Löw und den Berufsaussichten der jungen Nationalspieler.

Von Thomas Hummel, Rio de Janeiro
03:55

WM-Kolumne "Post für Brasilien"
:"Löw hat das ideal gemacht"

Wie konnte es zum furiosen 7:1 gegen Brasilien kommen? SZ-Experte Thomas Hummel beantwortet per Videoschalte die Fragen der Leser und erklärt, wie das Team von Bundestrainer Joachim Löw den Gegner dermaßen auseinander nehmen konnte.

Von Thomas Hummel, Belo Horizonte
04:04

WM-Kolumne "Post für Brasilien"
:"Van Gaal musste mehr aushalten als Löw"

Was macht die Holländer bei dieser WM so stark? SZ-Experte Thomas Hummel diskutiert per Videoschalte mit den Lesern und erklärt, weshalb so viele Entscheidungen von Trainer Louis van Gaal goldrichtig waren.

Von Thomas Hummel, Belo Horizonte
03:58

WM-Kolumne "Post für Brasilien"
:"Gut möglich, dass die Ära Löw nach der WM endet"

Der Sieg gegen Algerien war mühsam. Inwieweit sollte die deutsche Nationalmannschaft im Viertelfinale ihre Taktik justieren? Und was passiert im Fall einer Niederlage gegen Frankreich mit Joachim Löw? SZ-Experte Thomas Hummel antwortet per Videoschalte auf die Fragen der Leser.

Von Thomas Hummel, Porto Alegre
03:44

WM-Kolumne "Post für Brasilien"
:"Messi hemmt das Spiel der Argentinier"

Wo liegt die größte Schwachstelle der Argentinier bei dieser Fußball-WM? SZ-Experte Javier Cáceres diskutiert per Videoschalte mit den Lesern und erklärt, weshalb Lionel Messi nicht mehr der gleiche ist wie vor zwei-drei Jahren.

Von Javier Cáceres, Belo Horizonte
03:40

Videokolumne "Post für Brasilien"
:"Aggressivität allein wird Chile nicht reichen"

Zum Auftakt der K.o.-Runde fordern die Chilenen den Gastgeber - bekommen Neymar & Co. erstmals bei diesem Turnier Probleme? Warum ist von den Protesten gegen die WM kaum noch etwas zu hören? Und interessieren sich die Brasilianer für Public Viewing? Unser SZ-Experte antwortet auf Leserfragen.

Von Thomas Kistner, Rio de Janeiro
04:35

WM-Kolumne "Post für Brasilien"
:"Deutschland bräuchte einen Robben oder Ribéry"

Wo hakt es personell im deutschen Nationalteam bei dieser WM? SZ-Experte Thomas Hummel diskutiert per Videoschalte mit den Lesern und erklärt, weshalb sich die DFB-Elf vor Brasilien oder Holland nicht verstecken braucht.

Von Thomas Hummel, Recife
03:54

Videokolumne "Post für Brasilien"
:"Spanien verlor gegen fußballerische Klasse"

Der Weltmeister ist raus - und alle fragen sich, wie das passieren konnte. Waren die Spanier nach all den Erfolgen zu satt oder haben die Gegner einfach aufgeholt? Und wie soll die Sanierung der Selección aussehen? SZ-Experte Javier Cáceres beantwortet Ihre Leserfragen.

Von Javier Cáceres, Belo Horizonte
03:50

Videokolumne "Post für Brasilien"
:"Nach einem Spiel steht das Finale noch nicht fest"

Darf Deutschland vor lauter Euphorie nun schon vom WM-Finale träumen? SZ-Experte Thomas Hummel diskutiert per Videoschalte mit den Lesern und erklärt, welchen Nachteil die Deutschen im Spiel gegen Portugal hatten.

Von Thomas Hummel, Salvador
05:04

Videokolumne "Post für Brasilien"
:"Belgien ist mehr als ein Geheimfavorit"

Wer gehört zu den Geheimfavoriten bei der WM - und was ist von diesen Teams wirklich zu erwarten? SZ-Experte Claudio Catuogno diskutiert per Videoschalte mit den Lesern und erklärt, warum er Belgien viel mehr zutraut als der Schweiz.

Von Claudio Catuogno, Rio de Janeiro
02:45

Fußball-WM in Brasilien
:"Es kommt sehr auf die Sicherheitskräfte an"

Die WM beginnt - doch Brasiliens Gesellschaft durchziehen tiefe Gräben. Einigen käme ein vorzeitiges Ausscheiden der Seleção aus dem Turnier ganz gelegen. SZ-Experte Thomas Kistner erklärt per Videoschalte, wie er die politische und sportliche Lage in Brasilien erlebt.

Von Thomas Kistner, São Paulo

Gutscheine: