Politikerkarriere

Streit um Karenzzeit
:Juncker sieht keinen Interessenkonflikt in Barrosos Banker-Job

Sein Vorgänger sei schließlich schon 20 Monate nicht mehr im Amt, sagt der aktuelle EU-Kommissionspräsident. Andere sehen den Wechsel zu Goldman Sachs kritischer.

Von Daniel Brössler

Italiens ehemaliger Ministerpräsident
:Die Karriere von Silvio Berlusconi

Nach der verlorenen Machtprobe gegen Regierungschef Letta, spaltet Berlusconi die PdL und kehrt mit seinen Anhängern zum Namen "Forza Italia" zurück. Doch dann erhält seine Karriere einen herben Dämpfer: Der Senat schließt den verurteilten Steuerbetrüger aus. Die wichtigsten Stationen seiner aberwitzigen Laufbahn in Bildern.

Prominente Ministranten
:Vor dem Altar gestählt fürs Leben

Wie einst Joschka Fischer oder Stefan Raab: In Rom feiern 50.000 die Ministrantenwallfahrt. Ein Rückblick zeigt: Wer heute erfolgreich in Politik oder Showbiz ist, hat oft als Messdiener angefangen.

M. Drobinski

Gutscheine: