Plugin

Umweltbonus
:Prämie für Elektroautos sinkt drastisch

Die Bundesregierung will ferner Hybridautos nicht mehr fördern. Und die Sanierung von Gebäuden soll mit bis zu 14 Milliarden Euro unterstützt werden.

Von Christina Kunkel

Wiener Motorensymposium
:Zwergenaufstand

Dreizylinder waren die Stars in Wien. Die Hubraumzwerge sind Leistungsriesen - und dringen so in Regionen vor, die bisher Sportmotoren vorbehalten waren. Gleichzeitig sind sie aber auch die Basis für effiziente Hybridantriebe.

Von Joachim Becker

Ford C-Max mit Solarzellen
:Sonnendach mal anders

Was auf Häusern funktioniert, kann auf Autodächern nicht schlecht sein. Das meint zumindest Ford und stellt seinen Kompaktvan C-Max nun mit Solardach vor. Damit sollen aufladbare Hybridautos unabhängig von externer Stromversorgung werden.

Von Thomas Harloff

Gutscheine: