Plakette

TÜV-Untersuchungen
:Die skurrilsten Ausreden

Schlechter Sprit aus dem Urlaub, schreien statt hupen: Wenn es um die Begründung von Mängeln am Auto geht, werden die Besitzer höchst kreativ - 15 Ausreden, die jeden TÜV-Prüfer verzweifeln lassen.

Verschärfung der Umweltzone
:Rot fliegt raus

Von Oktober an dürfen innerhalb des Mittleren Rings nur noch Autos mit grüner oder gelber Abgasplakette fahren. Wer sich nicht daran hält, riskiert ein Bußgeld und einen Punkt in Flensburg. Es gibt jedoch eine Schonfrist.

Marco Völklein

Fahrverbot in Umweltzonen
:Viel Staub um nichts

Das Fahrverbot für abgasreiche Autos hat bisher wenig gebracht, denn viele Städte lassen die Stinker weiterhin zu. Nun droht die EU mit Strafgeld.

Bernd Dörries

Klage gegen Umweltzone
:Feinstaub vor Gericht

Die Landshuter Allee liegt als berüchtigste Feinstaubmeile Deutschlands außerhalb der Umweltzone. Umweltschützer wollen nun gerichtlich eine Ausweitung erstreiten.

D. Hutter

Gutscheine: