Pixel

Pixel 7 und Pixel Watch
:Google kann Handys, aber noch keine Uhr

Kein Smartphone bietet mehr fürs Geld als das Pixel 7. Für die Pixel Watch gilt das leider nicht: Googles erster Versuch einer smarten Uhr ist noch nicht ganz ausgereift.

Von Simon Hurtz

Pixel 5
:Google baut das vernünftigste Handy der Welt

Das Pixel sollte das iPhone unter den Android-Smartphones sein. Mit der fünften Generation gibt Google den Kampf gegen Apple auf, und das könnte sich auszahlen.

Von Simon Hurtz

Computerkunst
:Mit groben Pixelstrichen

Punkt um Punkt setzt der Südkoreaner Jae-Bum Joo am Computer die Pixel. Im "Dot-Style" zeigt er Werke von Picasso, van Gogh und Klimt im digitalen Rasterlook der achtziger Jahre - und erinnert damit an eine fast in Vergessenheit geratene Kunstrichtung.

Mirjam Hauck

Gebäudesimulation
:Interaktive Reise in virtuelle Welten

Mit dem neuen Raytracing-Verfahren lassen sich Einflüsse auf Gebäude besser erkennen als bisher.

Von Hannes Leonard

Megapixel: Internet-Kameras
:Vorsicht Effekthascherei

Wer eine gute Kamera sucht, sollte sich von absurden Megapixel-Zahlenspielen nicht täuschen laschen: Was bei Webcams wirklich zählt.

Gutscheine: