Revision abgelehnt Bischof Williamson muss zahlen Erneut Prozess gegen Holocaust-Leugner Williamson

Der Holocaust-Leugner Bischof Richard Williamson hat versucht, sich gegen eine Geldstrafe zu wehren. Vergeblich. Denn das OLG Nürnberg hat seine Revision nun abgelehnt - der Bischof muss zahlen. Williamson ist vor Gericht kein Unbekannter. mehr...

Angekündigter Prozess gegen Williamson Umstrittener Bischof Williamson Erneut Prozess gegen Holocaust-Leugner

Der Fall hatte die katholische Kirche in eine schwere Krise gestürzt: Mehr als vier Jahre nach der Holocaust-Leugnung des britischen Bischofs Williamson wird das Regensburger Amtsgericht noch im Januar erneut verhandeln. Doch Williamson kommt wohl nicht persönlich. mehr...

Prozess gegen Bischof Richard Williamson Holocaust-Leugnung Neuer Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Wegen Volksverhetzung war der Holocaust-Leugner Richard Williamson verurteilt worden - doch aus formaljuristischen Gründen wurde der Richterspruch kassiert. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft erneut Strafbefehl gegen den Traditionalistenbischof beantragt. mehr...

Schweiz: Lawinenopfer sind Piusbrüder, dpa Schweiz Lawinenopfer sind Pius-Brüder

Bei den Franzosen, die von einer Lawine überrascht wurden, handelt es sich um Angehörige der Pius-Bruderschaft. Ein 23-Jähriger kam ums Leben. mehr...

Benedikt XVI. in Israel Benedikt XVI. in Israel Der Papst auf heiklem Terrain

Seine Mitgliedschaft in der Hitlerjugend, die Rehabilitierung des Antisemiten Williamson und dessen Pius-Bruderschaft: Papst Benedikt XVI. stößt in Israel auf Vorbehalte - und muss diese bei seiner Reise mit klaren Sätzen zum Holocaust und zum Antisemitismus entkräften. Ein Kommentar von T. Schmitz, Tel Aviv mehr...

Papst Benedikt XVI. Reuters Benedikt XVI. und die Pius-Brüder Das Schweigen des Papstes

Die ultrakonservativen Pius-Brüder dürfen die deutschen Bischöfe an der Nase herumführen - mit Duldung aus Rom. Ein Kommentar von Matthias Drobinski mehr...

Richard Williamson. AP Holocaust-Leugner Argentinien weist Piusbruder Williamson aus

Der umstrittene Richard Williamson muss bald seine Wahlheimat verlassen: Argentinien will den Holocaust-Leugner ausweisen. Von P. Burghardt, Buenos Aires mehr...