Pius-Bruderschaft

Umstrittener Bischof
:Piusbrüder schließen Holocaust-Leugner Williamson aus

Die erzkonservative Piusbruderschaft hat Richard Williamson ausgeschlossen. Der Bischof habe sich seit Jahren von der Leitung der Priesterbruderschaft entfernt. Ein Sprecher verwies zudem explizit auf umstrittene Interview-Äußerungen.

Pius-Bruderschaft
:Ermittlungen gegen Williamson stocken

Der Fortgang des Verfahrens gegen den Holocaust-Leugner ist derzeit unklar. Probleme macht ein Rechtshilfeersuchen an Schweden.

Pius-Bruder Williamson
:Holocaust-Leugner legt Einspruch ein

Bischof Williamson kämpft gegen den Regensburger Strafbefehl wegen Volksverhetzung. Noch in diesem Jahr könnte es zur Verhandlung kommen.

Piusbrüder: Umstrittene Weihe
:Gelobt sei der Starrsinn

Die erzkonservativen Piusbrüder haben drei Priester geweiht - dem Vatikan und der Moderne zum Trotz. Und sie scheinen noch lange nicht fertig zu sein, mit der Rettung der Welt.

Sebastian Beck

Papst und Pius-Brüder
:Die Kirche blutet aus tausend Wunden

Ultrakonservative Freundlichkeit: Ein Jahr nach ihrer Rehabilitierung preist die Pius-Bruderschaft Benedikt XVI. - und verwertet eine päpstliche Steilvorlage.

A. Kissler

Politik kompakt
:Türkische Hardliner feiern Wahlsieg auf Zypern

Rückschlag für den Friedensprozess auf Zypern: Der Hardliner Dervis Eroglu gewinnt die Wahl im türkischen Teil der Insel. Kurzmeldungen im Überblick.

Prozess wegen Volksverhetzung
:Skandal-Bruder Williamson

Hosen sind nichts für Frauen und es sind höchstens 300.000 Juden umgekommen: Das Weltbild von Bischof Richard Williamson ist bizarr. Weil er auch den Holocaust geleugnet hat, steht er nun vor Gericht.

Piusbruderschaft
:Bischof Williamson wütet gegen den Islam

Der wegen Volksverhetzung angeklagte Bischof Williamson wirft Muslimen die Unterwanderung Europas vor. Den Islam nennt er "Geißel Gottes" und sagt ein "Blutbad" voraus.

Gutscheine: