Piers Morgan

Britische Medienaufsicht zu Piers Morgan
:Er war so frei

Die britische Medienaufsicht weist eine Beschwerde von Herzogin Meghan zurück. Und Piers Morgan freut sich.

Von Carolin Gasteiger

SZ PlusPiers Morgan bei ITV
:Totalschaden in eigener Sache

Der gehassliebte TV-Moderator Piers Morgan und seine folgenreiche Tirade über Meghan und Harry: ein Wetterbericht aus einem gespaltenen Land.

Von Elisa Britzelmeier und Cornelius Pollmer

"Piers Morgan Live" wird abgesetzt
:Zu britisch

Schon länger war der Moderator Piers Morgan beim amerikanischen Publikum in Ungnade gefallen. Am Sonntag gab er nun das Ende seiner CNN-Talkshow bekannt.

Prominenter Waffenkritiker
:Piers Morgan darf bleiben - und streitet weiter

Das Weiße Haus spricht ein Machtwort: Der britische CNN-Moderator Piers Morgan wird nicht abgeschoben, wie es 109.000 Unterzeichner einer Petition fordern. Morgan trifft derweil in seiner Sendung erneut auf den Waffenlobbyisten, den er als "unglaublich dummen Menschen" bezeichnet hatte.

Alex Jones bei Youtube
:Wenn der Waffennarr die Polizei-Stalker fürchtet

Und noch eins obendrauf: Nach seinem spektakulären Auftritt bei Talkmaster Piers Morgan lädt US-Waffennarr und Radiomoderator Alex Jones im Hotelzimmer ein krudes Video hoch, in dem er Stalking-Vorwürfe gegen den New Yorker Bürgermeister erhebt. Für das CNN-Hauptquartier findet er einen besonders seltsamen Vergleich.

Von Tobias Dorfer

Hitzige Waffen-Debatte bei Piers Morgan
:"Lassen Sie uns in den Boxring steigen"

CNN-Moderator Piers Morgan profiliert sich als Waffenkritiker - zum Ärger vieler Amerikaner. Sein schärfster Gegner, Radiomoderator Alex Jones, will gar mit einer Petition die Abschiebung des Briten durchsetzen. Jetzt hat Morgan seinen Kontrahenten zu einem furiosen Mann-gegen-Mann-Talk ins TV-Studio eingeladen.

Von Tobias Dorfer

Piers Morgan wird in den USA zur Reizfigur
:Wie man sich mit europäischer Moral unbeliebt macht

Der Fernsehtalker Piers Morgan ist einer jener Engländer, die in Amerikas Medien die große Karriere machen. Nach dem Amoklauf von Newtown hat er sich in dünkelhafter Weise mit der US-Waffenlobby angelegt - seither kochen dort alte Emotionen gegen Briten hoch.

Von Willi Winkler

Britischer Waffenkritiker
:87.000 fordern Abschiebung von Piers Morgan

Der britische CNN-Moderator Piers Morgan schimpfte auf die amerikanische Waffenlobby, nun kommt die Quittung: Eine Online-Petition für seine Abschiebung nach Großbritannien findet zahlreiche Unterstützer. Morgan zeigt sich davon unbeeindruckt - und sorgt mit der Forderung für Aufsehen, die Bibel zu ändern.

Streit über Waffenkontrolle in USA
:"Sie sind ein unvorstellbar dummer Mann"

Der Amoklauf von Newton heizt im US-Fernsehen bissige Debatten an: Starjournalist Piers Morgan beschimpft in seiner Talkshow den Waffenlobbyisten Larry Pratt. Der wundert sich über den Briten, der einfach nicht verstehen will, dass mehr Waffen mehr Sicherheit zur Folge hätten. Im Anschluss setzt sich die europäisch-amerikanische Auseinandersetzung im Netz fort.

SZ MagazinPromiLeaks zu prominenten Waffennarren
:Balla, balla

Nach dem Massaker in Newtown ist das Entsetzen auch in der Entertainment-Branche groß. Auffallend still verhalten sich jedoch Haudegen wie Clint Eastwood, die in der Vergangenheit vehement gegen strengere Gesetze eintraten. Und auch viele Stars, von denen man es nicht vermuten würde, haben sich schon als Waffennarren zu erkennen gegeben.

Ein Blog von Michaela Haas, Malibu

Talkmaster Morgan und der Murdoch-Skandal
:Letzter einer vulgären Art

Vom Saulus zum Paulus: Piers Morgan gibt sich heute bei CNN als charmanter und einfühlsamer Talker. Früher gehörte er allerdings zu den besonders brutalen Chefredakteuren, die Rupert Murdoch in London groß gemacht hatte. Diese Vergangenheit könnte ihn jetzt einholen.

Nicolas Richter

Talkshow von Larry King
:Boulevard CNN

Ein Neuer für CNN: Der Brite Piers Morgan soll Larry Kings Talkshow ersetzen.

Reymer Klüver

Gutscheine: