Philipp Boy

Weltklasse-Turner beendet Karriere
:Philipp Boy entscheidet sich gegen das Risiko

Bei den Olympischen Spielen in London kämpfte sich der Turner Philipp Boy noch unter Schmerzen durch. Jetzt erklärt der zweifache WM-Zweite im Mehrkampf sein Karriereende. Viele Verletzungen und die Zweifel nach einem schweren Sturz tragen dazu bei. Aber auch die mageren finanziellen Aussichten eines Profi-Turners.

Von Volker Kreisl, Stuttgart

Kunstturnen
:Philipp Boy beendet Karriere

Der 25-Jährige konnte seine Angst nach einem schweren Sturz nicht vollständig besiegen. NBA-Team San Antonio Spurs muss 250.000 Dollar Strafe zahlen. Deutschlands Rodel-Doppelsitzer gewinnen auch das zweite Rennen der Saison, die Skilangläufer enttäuschen hingegen. Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft siegt bei der Champions Trophy.

in Kürze

Deutsche Turner wollen Medaille
:Auffänger für den Gestürzten

Der WM-Zweite Philipp Boy verpasst das Mehrkampf-Finale der Kunstturner und verstaucht sich zudem das Sprunggelenk. Dabei brauchen ihn die Kollegen noch für den Team-Wettbewerb am Abend, denn die starken Fabian Hambüchen und Marcel Nguyen wecken Hoffnungen auf die ersehnte Medaille.

Volker Kreisl

Turnen: EM in Berlin
:Silber für "Turn-Oma"

Die 35-jährige Deutsche Oksana Tschussowitina wird bei der Turn-EM in Berlin Zweite im Sprung. Während Mehrkampf-Europameister Philipp Boy stürzt, holt eine weiter Deutsche Bronze am Stufenbarren.

In Bildern

Turnen: EM in Berlin
:Zum Beweis Europameister

Philipp Boy gewinnt bei der Turn-EM in Berlin denkbar knapp den Mehrkampf und zeigt neue Nervenstärke. Bei den Frauen profitiert Elisabeth Seitz vom Ausfall einer Favoritin und holt Silber. In Bildern.

Volker Kreisl, Berlin

Gutscheine: