Phil Taylor

"Promi-Darts-WM" auf Pro Sieben
:Zärtliche Gefühle für H.P. Baxxters Hammerpfeile

Die "Promi-Darts-WM" auf Pro Sieben hat überraschend magische Momente. Wenn nur die Kamera nicht ständig auf Ärsche zielen und das Saalpublikum keine Klo-Botschaften verbreiten würde.

TV-Kritik von Juliane Liebert

Phil Taylor im Finale der Darts-WM
:"Rob ist wie ich vor 25 Jahren"

Phil Taylor sagt, er habe in seinem letzten WM-Finale "den Hintern versohlt bekommen". Den neuen Darts-Weltmeister überhäuft er mit Lob.

Von Sven Haist

Karriere von Phil Taylor
:Pelé mit Bierbauch und Dartpfeil

Phil Taylor ist eine der größten Legenden im Sport. Er gewann 16 WM-Titel im Darts - sein letztes Finale verlor er aber. Rückblick auf eine große Karriere.

Darts-WM
:Phil Taylor verliert WM-Finale gegen Rob Cross

Phil Taylor hat den Darts-Sport aus Kneipen auf die Showbühnen geholt. Nun beendet der 16-malige Weltmeister seine Karriere - mit einer überraschend deutlichen Niederlage.

Von Sven Haist

Finale der Darts-WM
:Was ist ein "High Finish"?

Das große ABC: Diese Begriffe sollten die Zuschauer für das Finale der Darts-WM zwischen Phil Taylor und Rob Cross drauf haben.

Darts-WM
:Von den Buhrufen schwer beeindruckt

Der große Favorit Michael van Gerwen verliert das Halbfinale bei der Darts-Weltmeisterschaft überraschend gegen Rob Cross. Der Weg für Phil Taylor zum 17. WM-Titel scheint nun frei zu sein.

Von Sven Haist

Dart-WM
:Darts-WM: Phil Taylor erreicht das Finale

Der 16-malige Weltmeister gewann sein Halbfinale souverän mit 6:1 gegen den Waliser Jamie Lewis - und könnte seine Karriere jetzt mit einem Titel abschließen. Sein Gegner im Finale ist jedoch eine Überraschung.

Darts-WM in London
:Phil Taylor im Wunderland

Der Gang ist unrund, der Körper massiv, die Schultern hängen: Darts-Rekordweltmeister Phil Taylor ist eine ungewöhnliche Sportlegende. Vor dem Karriereende überrascht er noch einmal alle.

Von Sven Haist

Darts-WM
:Härtetest für Phil Taylor im Viertelfinale

Bei der Darts-WM trifft Taylor nun auf den Vorjahresfinalisten Anderson. Christian Ziege wird Trainer bei einem thailändischen Erstligisten. Novak Djokovic muss für Brisbane absagen - der Ellbogen schmerzt wieder.

Phil Taylor bei der Darts-WM
:Der Typ mit der perfekten Darts-Figur

Hängende Schultern, korpulente Figur: Ein letztes Mal ist Phil Taylor, 57, die Hauptattraktion bei der Darts-WM. Er träumt von seinem 17. Titel - doch seine Aura hat gelitten.

Von Sven Haist

Rücktritt am Jahresende
:Darts-Ikone Phil Taylor hört auf

Der Größte seines Sports sagt, er habe keine Kraft mehr - und will bald seine Karriere beenden. Der Engländer war 16 Mal Weltmeister.

SZ Espresso
:Der Morgen kompakt - die Übersicht für Eilige

Was wichtig ist und wird.

Von Matthias Fiedler

Darts-WM in London
:Phil Taylor holt sich den WM-Titel zurück

Drei Jahre ging "The Power" leer aus, nun kehrt er auf den Thron zurück: In einem spannenden WM-Finale besiegt Phil Taylor seinen 29 Jahre jüngeren Finalgegner Michael van Gerwen mit 7:4. Dabei sah es zunächst danach aus, als könnte Taylor das Duell der Generationen verlieren.

Gutscheine: