BGH bestätigt Münchner Urteil Rechtsanwalt treibt Erbin in den Ruin

Er soll eine Erbin am Tegernsee um 380.000 Euro gebracht haben. Ein Rechtsanwalt ist deshalb vom Landgericht München I zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Vor dem Bundesgerichtshof hat er jetzt versucht, das Urteil zu kippen. mehr...

Prozess gegen ehemaligen Peutinger-Präsident Betrug bis in den Ruin

Walter Beck war bis Juli Präsident des CSU-nahen Peutinger-Collegiums, nun steht er vor Gericht: Er soll eine Frau um ihr Vermögen gebracht haben. Von Christian Rost mehr...

Wegen Untreue verurteilt Erbin in den Ruin getrieben

Er war Präsident des elitären Peutinger Collegiums: Nun ist der Rechtsanwalt Walter B. wegen Untreue zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Gemeinsam mit einem Komplizen trieb er eine Erbin in den Ruin. Von Bernd Kastner mehr...

Betrug vor Gericht Haus weg, Million weg

"Wo ist das Problem, wenn alle begeistert waren": Ein Rechtsanwalt steht wegen Betrugs vor Gericht. Gemeinsam mit einem dubiosen Geschäftsmann soll er eine Grundstückserbin vom Tegernsee um ihr Vermögen gebracht haben - letztlich wurde die 63-Jährige sogar aus ihrem Haus vertrieben. Von Christian Rost mehr...

Neubau der Albertville-Realschule Winnenden Bildungspolitik Tausende Lehrer stehen auf der Straße

Es könnte so einfach sein: Lehrer werden an Bayerns Schulen dringend gebraucht. Bewerber gäbe es genug. Doch die wenigsten fertigen Referendare werden übernommen - oft nicht einmal die mit Einser-Schnitt. Von Tina Baier mehr...