Peter Pacult

Trainerposse bei Dynamo Dresden
:Falsches Spiel mit Peter Pacult

Den Abstieg in die dritte Liga konnte Dynamo Dresden vermeiden. Was bleibt, ist eine Posse: Weil eine Kündigung teuer wäre, hält der Klub weiter zu Trainer Peter Pacult und Sportchef Steffen Menze. Die fälligen Abfindungen würden die Existenz des Vereins bedrohen.

Von Christoph Ruf, Dresden

Österreicher trainiert Zweitligist
:Dynamo Dresden holt Pacult als Trainer

Peter Pacult soll dem Ostklub den Klassenerhalt sichern. Felix Magath verteidigt seine Methoden und will bald einen neuen Job antreten. Paris St. Germain soll Interesse an Cristiano Ronaldo und Jose Mourinho haben, Lionel Messi verlängert bei Barcelona, Bayern-Profi David Alaba wird erneut Österreichs Fußballer des Jahres.

in Kürze

TSV 1860: Pacult über Wildmoser
:"Er war eine starke, barocke Figur"

Peter Pacult, einst Spieler und Trainer beim TSV 1860 München, über die Präsenz, die Tricks und das Erbe des gestorbenen Ex-Präsidenten Karl-Heinz Wildmoser.

Interview: Gerald Kleffmann

Gutscheine: