Peter Lindbergh

Mode in den 90ern
:Schulterpolster ade

Fotografen, Stylisten und Models brechen nach der Wende mit steifen Traditionen. Über eine Zeit, in der das Unvollkommene eine ganz neue Bedeutung bekommt.

Von Lisa Kannengießer

Zum Tod von Peter Lindbergh
:Der Königinnenmacher

Für Peter Lindbergh waren die Frauen, die er fotografierte, immer wichtiger als die Mode, die sie trugen. So war er der Erste, der aus Models Superstars machte.

Von Jan Kedves

Kunst
:Modefotograf Peter Lindbergh ist tot

Der deutsche Künstler ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Er galt als Starfotograf der internationalen Modewelt.

Peter Lindbergh
:"Meine Mutter fand Fliesenleger schick"

Wie schafft Peter Lindbergh es eigentlich, dass Frauen vor seiner Kamera so viel von sich zeigen? Und was wäre eine berufliche Alternative gewesen?

Von Tanja Rest

Fotografie
:"Nichts ist so sexy wie Persönlichkeit"

Tina Turner hängt am Eiffelturm, Eddie Redmayne schaut traurig: Auf seinen Bildern löst Peter Lindbergh die Klischees von schwachen Frauen und starken Männern auf. Nun sind sie in der Münchner Kunsthalle zu sehen.

Von Sandra Danicke

Pirelli-Kalender 2017
:Die ungeschminkte Nacktheit

Der neue Pirelli-Kalender zeigt Hollywood-Stars, wie man sie nur selten zu sehen bekommt: ohne Make-up. Fotograf Lindbergh hat damit den Blick für etwas Außergewöhnliches frei gemacht.

Von Violetta Simon

Gutscheine: