Peter Gojowczyk

Tennisprofi Gojowczyk
:"Traum gelebt"

Der Münchner Tennisprofi Peter Gojowczyk hat seinen Rücktritt vom professionellen Sport angekündigt. "Heute kann ich mit Stolz sagen, dass ich meinen Traum vom Tennisprofi gelebt habe", teilte der 34-Jährige auf Instagram mit. Gojowczyk gewann in ...

French Open
:25 000 Euro Strafe wegen "first round performance"

Der Münchner Tennisprofi Peter Gojowczyk muss bei den French Open ein hohes Bußgeld zahlen: Die Organisatoren unterstellen ihm, dass er nur die erste Runde spielte, um das Antrittsgeld zu kassieren.

Von Gerald Kleffmann

Deutsche Mannschaft im Davis Cup
:Mit breiter Brust im Bierzelt

Es geht auch ohne Haas, Kohlschreiber und Mayer: Tobias Kamke und Peter Gojowczyk bringen das deutsche Davis-Cup-Team im Viertelfinale gegen Gastgeber Frankreich überraschend 2:0 in Führung. Sogar die gegnerischen Fans fragen sich: Wo hat Deutschland diese Könner jahrelang versteckt?

Von Gerald Kleffmann

Davis Cup in Nancy
:Gojowczyk gewinnt Fünf-Satz-Drama

Er wehrt Matchbälle ab, bekommt Krämpfe und gewinnt doch noch: Der Weltranglisten-119. Peter Gojowczyk bezwingt im Davis Cup den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga - und sorgt für eine völlig unerwartete 2:0-Führung für das deutsche Team.

Australian Open
:Michael Berrer erreicht nächste Runde

Michael Berrer erreicht bei der Australian Open als einziger Deutscher in der Herren-Konkurrenz den Sprung in die nächste Runde. Philipp Kohlschreiber gibt derweil verletzungsbedingt auf und bangt um seinen Einsatz im Davis Cup.

Gutscheine: