Peter Frey

Kooperation von ARD und ZDF
:Nach 30 Jahren ist Schluss

Das eigene Profil soll stärker werden: Deswegen produziert das ZDF künftig eigene Nachrichten am Vormittag und kündigt die bisherige Kooperation mit der ARD auf. Die Frage ist nur, worin der tiefere Sinn der Neuregelung liegt, denn eine Ausgabe entfällt komplett, zwei weitere werden stark gekürzt.

Christopher Keil und Claudia Tieschky

ZDF: Karriere
:Maybrit Illner - die Frau von heute

Maybrit Illner ist im ZDF künftig an vielen Stellen zu sehen. Im "heute journal" verkündet sie, was ihr Vorgänger Seibert für Angela Merkel verkündet - und in "Maybrit Illner" erklärt sie dann, was das alles bedeuten soll.

Frey wird ZDF-Chefredakteur
:Brenders Erbe

Er galt als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge von Nikolaus Brender - und wurde nun einstimmig vom Verwaltungsrat gewählt: Peter Frey wird neuer Chefredakteur beim ZDF.

C. Tieschky

Zum Abschied von Nikolaus Brender
:Der Maßstab Brender

Zum Abschied eine Rede: ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender geht - sein Nachfolger Peter Frey dankt ihm auf seine Weise.

Peter Frey

Gutscheine: