Pemex

Ende des staatlichen Monopols
:Mexiko öffnet sich den Ölkonzernen

Eine Ära geht zu Ende: Mexiko krempelt die Regeln seiner Energiewirtschaft um und schafft das Ölmonopol des Staatskonzerns Pemex ab. Die linke Opposition warnt, das Land werde zu einem billigen "Restaurant" für internationale Firmen.

Explosion in Mexiko-Stadt
:"Wir dachten, das Gebäude stürzt ein"

Unglück zum Schichtwechsel: Die Explosion im Keller der Pemex-Zentrale in Mexiko-Stadt ereignete sich zu einer Zeit, als besonders viele Menschen auf dem Firmengelände waren. Mindestens 32 Menschen kamen ums Leben, mehr als 120 wurden verletzt. Die Zahl der Opfer könnte noch steigen - die Suche nach Verschütteten hält an.

Mexikanischer Ölkonzern Pemex
:Massive Explosion in Mexiko-Stadt - viele Tote

Detonation im Hochhaus: Bei einer Explosion in der Zentrale des mexikanischen Ölunternehmens Pemex sind mehr als hundert Menschen verletzt worden, Dutzende Menschen starben. Auslöser der Tragödie könnte die Kühlanlage sein. Die Suche nach Verschütteten hält an.

Gutscheine: