Paul Smith

Star-Designer Paul Smith
:Schönes Chaos

Es hätte Paul Smiths Jahr werden können: Fünfzigster Firmengeburtstag, Jubiläumskollektion, ein Orden der Queen, ein Buch über sein Leben. Es kam natürlich anders. Ein Treffen in München.

Von Tanja Rest

SZ PlusPaul Smith über
:Bodenhaftung

Er habe sich fest vorgenommen, sich von seinem Job nicht verändern zu lassen, sagt der britische Modemacher. Das ist ihm offenbar gelungen. Einem entspannteren Designer ist man jedenfalls selten begegnet.

Interview von Tanja Rest

SZ MagazinMode
:Der rasende Designer

Der britische Modemacher Paul Smith ist passionierter Radfahrer. Seine Karriere verdankt er ausgerechnet einem Unfall. Eine Fahrradtour durch London.

Von Thomas Bärnthaler

Ttitelverteidiger Abraham bei Box-WM in Berlin
:Ziemlich zäh für einen König

Arthur Abraham und der neue Boxsender Sat 1 haben nicht weniger als eine Ära ausgerufen. Doch gegen Paul Smith braucht Abraham zwölf Runden, um seinen Weltmeister-Titel zu sichern. Wieder entscheiden die Punktrichter.

Von Saskia Aleythe, Berlin

SZ MagazinModedesign
:Welches Comeback wünschen Sie sich?

Die Rückkehr von Modetrends beeinflussen Designer regelmäßig selbst - aber was wünschen sie sich sonst noch zurück? Eine Umfrage unter Modeschöpfern von Akris und Chloé bis Tod's und Schiaparelli.

Von Silke Wichert (Protokolle)

SZ JetztPop-Poesiealbum mit Paul Smith
:"Höflichkeit kostet nichts"

Aus dem "schlacksigen Teenager mit schüttem Haar" ist doch noch was geworden: Im Pop-Poesiealbum verrät der Sänger von Maximo Park, wovor er am meisten Angst hat und warum er auf die Bühne gehört.

Von Daniel Schieferdecker

SZ MagazinModedesigner Paul Smith im Interview
:"Ich finde hier Dinge, nach denen ich gar nicht gesucht habe"

Wer haust in diesem Chaos? Paul Smith, einer der erfolgreichsten Modemacher Großbritanniens. Ein Gespräch über Ordnung und Kreativität.

Interview: Thomas Bärnthaler

Männermode aus Paris
:Farbe bekennen

Den kommenden Sommer kann der modische Mann wahlweise äußerst farbenfroh oder ausgesprochen trist angehen. Neues von der Pariser Männermode

Mirja Kuckuk

Gutscheine: