Paul Newman

Trauer um Hollywood-Star
:James Garner gestorben

Als "Detektiv Rockford" erlangte er weltweite Berühmtheit: James Garner gehörte über Jahrzehnte hinweg zu den bekannten Hollywood-Stars. Im Alter von 86 Jahren ist der Schauspieler nun gestorben.

Juwelen- und Bankräuber im Kino
:Mein Held, der Safeknacker

Es war wie in einem "Heist movie", einem klassischen Gangsterfilm mit Gentlemen als Bösewichten. Mit einem kleinen Unterschied: Die Juwelenräuber von Cannes dürften wohl eher keine ehrbaren Leute gewesen sein. Im Kino bedienen Geschichten wie diese Frustrationen des linksliberalen Bürgertums.

Von Andrian Kreye

Paul Newman zum 85.
:Ein feiner Westernheld

Stahlblaue Augen, ein muskulöser Körper und ein unglaubliches Talent: Paul Newman hat unvergessliche Rollen gespielt. Heute wäre er 85 geworden. Die Bilder.

Gutscheine: