Patrik Sinkewitz

ExklusivDoping im Radsport
:Der Kronzeuge, den niemand hören wollte

Der Radsport hat seine Doping-Geschichte aufgearbeitet? Von wegen! Der ehemalige T-Mobile-Fahrer Patrik Sinkewitz wollte vor der zuständigen Kommission auspacken - auch über aktuelle Fahrer. Vergeblich.

Von Thomas Kistner

Cas-Urteil
:Radprofi Sinkewitz zu achtjähriger Strafe verurteilt

Der Internationale Sportgerichtshof Cas hat den Doping-Freispruch von Patrik Sinkewitz aufgehoben - und verurteilte den Radprofi zu einer achtjährigen Sperre.

Verfahren um Radprofi Sinkewitz
:Streit um die Grenzwerte

Die Anti-Doping-Agenturen verfolgen im Verfahren um den Gebrauch von Wachstumshormonen eine undurchsichtige Taktik. Der positiv getestete Radprofi Sinkewitz fordert, dass seine Proben mit einem angeblich stark verbesserten Verfahren überprüft werden. Doch die Nada blockt.

Thomas Kistner

Radsport: Doping
:Sinkewitz positiv getestet

Der Radfahrer Patrik Sinkewitz wurde positiv auf das Wachstumshormon hGH getestet. Als Wiederholungstäter droht dem früheren Doping-Kronzeugen nun eine lebenslange Sperre.

Radsport: Patrik Sinkewitz
:Zurück im Nest

Doping-Kronzeuge Sinkewitz galt lange als schwer vermittelbar. Jetzt hat er doch wieder ein Profi-Radteam - und scheut weder abfällige Blicke noch Mobbing im Peloton.

Andreas Burkert

Doping im Radsport
:Der mutige Herr Weibel belastet alle

Der frühere U23-Bundestrainer sagt vor Gericht gegen Funktionäre des Bundes Deutscher Radfahrer aus - es geht um vertuschte Dopingfälle.

Andreas Burkert

Radsport: Patrik Sinkewitz
:Angemessen angewidert

Die Verlogenheit des Radsports: Kronzeuge Sinkewitz gewinnt in Portugal erneut - aber im WM-Kader fehlt er natürlich trotzdem. Die meisten Fahrer verachten ihn als Nestbeschmutzer.

Andreas Burkert

Tour de France
:Neuanfang auf belgisch

Ein neues Protokoll des Kronzeugen Patrik Sinkewitz belastet die Tour-Ärzte von Quick Step. Darunter ist auch ein spanischer Olympia-Arzt.

Andreas Burkert und Thomas Kistner

Tour de France
:"Sinkewitz lag in Freiburg neben Klöden"

Trotz eindeutiger Aussagen des Kronzeugen Patrik Sinkewitz darf sich der deutsche Astana-Profi Andreas Klöden bei der Tour präsentieren.

Andreas Burkert

Gutscheine: