Patrick Reimer

Deutsches Team vor der Eishockey-WM
:Rost abkratzen und in Schwung kommen

Harold Kreis muss bei seinem WM-Debüt als Eishockey-Bundestrainer auf ein Dutzend Stammspieler verzichten. Trotz schweren Auftakts gilt das Viertelfinale als Minimalziel. Das liegt vor allem an einem Hoffnungsträger aus der NHL.

Von Johannes Schnitzler

DEL-Topscorer Patrick Reimer hört auf
:"Da geht ein ganz, ganz großer Spieler und noch viel größerer Mensch"

394 Tore, 859 Scorerpunkte: Für Patrick Reimer, 40, bedeutet die 2:4-Niederlage der Nürnberg Ice Tigers gegen Bremerhaven nicht nur das Aus in den Playoffs, sondern auch das Ende seiner herausragenden Eishockey-Karriere.

Von Christian Bernhard

DEL-Rekordtorschütze Patrick Reimer
:Teil eins der Abschiedstournee hat begonnen

Auch mit 40 Jahren gehört Patrick Reimer zu den besten deutschen Eishockeyprofis. Seine 20. DEL-Saison wird trotzdem seine letzte sein. Es ist ein bewusster Schritt ins Neuland.

Von Christian Bernhard

Nürnberg Ice Tigers
:1001. Nacht

Gerade erst ist Nürnbergs Patrick Reimer zum besten Scorer der DEL-Geschichte aufgestiegen, nun hat er auch sein 1000. DEL-Spiel hinter sich und wird entsprechend hofiert. Dass sein Jubiläumswochenende glücklich endet, erzwingt er selbst.

Von Christian Bernhard

SZ PlusPatrick Reimer im Interview
:"Man sollte die Etikette nicht vergessen"

Nürnbergs Kapitän über die schwierige Saison der Ice Tigers, den Wirbel um den Wechsel von Yasin Ehliz nach München und sein Duell mit Michael Wolf.

Interview von Johannes Schnitzler

Olympia
:Der vergessene Stürmer

Patrick Reimer ist der erfolgreichste Stürmer in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga - trotzdem war seine Nominierung für Olympia unsicher. Nach seinem Siegtor gegen Schweden und vor dem Halbfinale gegen Kanada zweifelt niemand mehr.

Von Johannes Schnitzler

Gutscheine: