Patrick Modiano

Patrick Modianos Roman "Unsichtbare Tinte"
:Das Internet hilft kein bisschen

Patrick Modianos neuer Roman "Unsichtbare Tinte" und die Kunst, den Abglanz aufzuzeichnen, den ein Leben im Gedächtnis von Freunden und Bekannten hinterlässt.

Von Marie Schmidt

Neuer Roman von Patrick Modiano
:Paris, wie es flimmert und wirbelt

In seinem neuen Roman "Gräser der Nacht" lässt Patrick Modiano kunstvoll Vergangenheit und Gegenwart verschwimmen. Das Buch ist der perfekte Einstieg ins Werk des Nobelpreisträgers.

Von Joseph Hanimann

Französischer Schriftsteller
:Patrick Modiano erhält den Literaturnobelpreis

Der Literaturnobelpreis 2014 geht nach Frankreich: Der Schriftsteller Patrick Modiano wird von der Schwedischen Akademie für seine besondere "Erinnerungskunst" ausgezeichnet.

Anwärter auf den Literaturnobelpreis 2014
:Gefeiert und verbannt

Die eine befasst sich mit der erotischen Selbstfindung arabischer Frauen, der andere mit der Sexualität männlicher Juden. Manche werden gefeiert, andere wurden in die Isolation gezwungen. Die Favoriten für den Literaturnobelpreis könnten unterschiedlicher kaum sein.

Ein Überblick.

Gutscheine: