Patrick Lindner

SZ-Formsache
:Im Herzen Hotelier

Löwenbeobachter von der eigenen Terrasse aus: Sänger Patrick Lindner bewundert Steffi Graf und hat einen Rekord bei "Let's Dance" aufgestellt.

Leute des Tages
:"Es war nie langweilig"

Hillary Clinton zieht Bilanz über 45 Jahre Ehe, Patrick Lindner hat seine Hochzeit doppelt verlegt, und Jennifer Aniston ist frisch verliebt - in einen gewissen Lord Chesterfield.

Promis der Woche
:Kein Würstchen mit Ronaldo

Toni Kroos outet sich als Spießer, Brad Pitt fühlt sich zu alt, Joey Kelly fährt mit dem VW-Bus nach Peking und Mariah Carey überlegt, ob sie sich aus dem Bett rollen soll.

SZ Espresso: Das Wochenende kompakt
:Schulz und Schröder auf SPD-Parteitag, Obamas Rolle in Russland-Affäre, Schwarze Listen von Banken

Was an diesem Wochenende wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

Von Juri Auel

Offener Brief an den Bundestag
:Prominente fordern Gleichsetzung der Homo-Ehe

Bela B. von den Ärzten ist dabei, Schriftsteller Günter Grass und Schlagersänger Patrick Lindner: Sie und mehr als 30 weitere Künstler, Intellektuelle und andere Prominente fordern gleiche Rechte für die Homo-Ehe. "Stellt gleich, was gleich ist!", heißt es in ihrem Offenen Brief an den Bundestag.

Von Barbara Galaktionow

Patrick Lindner zum Urteil aus Karlsruhe
:"Die Kinder sind jetzt besser versorgt"

Das Bundesverfassungsgericht hat das Adoptionsrecht homosexueller Ehepaare ausgeweitet. Schlagerstar Patrick Lindner, selbst Vater eines Adoptivkindes, findet die Entscheidung "großartig". Doch um die Sektkorken knallen zu lassen, sei es noch zu früh, sagt der 52-Jährige im Interview.

Von Jana Stegemann

MeinungKubicki, Lindner & Co.
:Die FDP - scheintot und aufgeblasen

Todeszeitpunkt: unbekannt. Todesursache: programmatische Auszehrung. Die FDP existiert nur noch als aufblasbare Attrappe. Je nachdem wie viel Luft das Führungspersonal hat, erscheint sie schrumpelig oder prall, wie gerade in Schleswig-Holstein und in Nordrhein-Westfalen. Doch richtiges Leben können auch Kubicki und Lindner nicht ersetzen. Die Liberalen beweisen lediglich, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Allerdings kein richtiges, sondern nur ein gepumptes.

Heribert Prantl

Westerwelle und die FDP
:Die Rebellion der Kohleschipper

Eine ganze Partei fällt auf die Schnauze: Guido Westerwelle trägt zwar Schuld am Debakel der FDP, versagt haben aber alle Liberalen - auch die, die jetzt ihren Chef stürzen wollen. Umso grotesker ist die Debatte über seine Nachfolge.

Kurt Kister

Die Rezepte der Promis
:Cooking Housewives

In der US-Serie "Desperate Housewives" gibt sie die intrigante und gar nicht häusliche Gabriella, im wahren Leben aber steht Eva Longoria gerne in der Küche. Nun hat sie ein Kochbuch veröffentlicht.

Gutscheine: