Patrick Herrmann

Patrick Herrmann
:Goldkonfetti und ein Chor wären das Mindeste

Noch zwei Auswechslungen und Gladbachs Patrick Herrmann ist der am häufigsten ausgewechselte Spieler der Bundesliga-Geschichte. Er will diesen Rekord tatsächlich.

Von Ulrich Hartmann
04:46

2 mal 2 - der Fußballschlagabtausch
:"Herrmann flitzt Alaba locker davon"

Wird dem FC Bayern seine Anfälligkeit bei Kontern zum Bundesliga-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach zum Verhängnis? Und fühlt sich Diego nun am Mittellandkanal in Wolfsburg so wohl, dass er den Verein in die Champions League führt? Die Fußballfragen der Woche bei 2 mal 2.

Johannes Aumüller, Thomas Hummel und Anton Porsche

Deutsche Nationalmannschaft
:Joachim Löw kann verzeihen

Für das zweite WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan nominiert der Bundestrainer neben Patrick Herrmann überraschend auch Marcell Jansen. Eine Personalie mit einer gewissen Wucht - sie illustriert abermals Löws autarke Personalpolitik.

Von Christof Kneer, Herzogenaurach

Deutsche Nationalmannschaft
:Löw holt Herrmann und Jansen

Bundestrainer Joachim Löw reagiert auf die Personalprobleme in der deutschen Nationalelf: Für das zweite Spiel gegen Kasachstan nominiert er den Gladbacher Patrick Herrmann und den Hamburger Marcell Jansen. Fraglich bleibt der Einsatz von Mario Gomez.

Gutscheine: