Paolo Guerrero

Fußball
:ARD deckt Doping-Netzwerk in Brasilien auf

Eine Doku enthüllt, wie ein Arzt in Sao Paulo offenbar namhaften Fußballern beim Dopen hilft. Auch der frühere HSV-Stürmer Paolo Guerrero soll verwickelt sein.

Doping-Sperre ausgesetzt
:Guerrero darf doch zur WM fahren

Peru atmet auf: Der wegen Dopings gesperrte Stürmer wird die Nationalmannschaft bei der WM in Russland anführen. Die Begründung des Schweizer Bundesgerichts mutet jedoch abenteuerlich an.

WM-Aus für Paolo Guerrero
:"Es ist ein riesiges Komplott"

Der Peruaner Paolo Guerrero verpasst die Fußball-WM, weil seine Dopingsperre erhöht wird. Seine Familie wittert eine Verschwörung - und gibt Claudio Pizarro öffentlich die Schuld.

Von Javier Cáceres

Doping
:Fifa halbiert Sperre für Guerrero

Der Peruaner könnte dadurch doch zur WM fahren. Stefan Ruthenbeck bleibt Trainer beim 1. FC Köln. Mainz holt Anthony Ujah aus China zurück, Leipzigs Compper wechselt zu Celtic.

Hazards Attacke gegen Balljungen
:Harter Tritt in die Rippen

Chelsea-Profi Eden Hazard erwischt bei einem Ligapokalspiel einen frechen Balljungen mit dem Fuß - und erinnert damit an üble Fouls aus der Vergangenheit. Hamburgs Guerrero senste einen Torhüter um, Toni Schumacher setzte einst zu einem richtig bösen Kick an. Unübertroffen aber: Roy Keane. Die schlimmsten Fouls im Überblick.

Reaktionen auf das Guerrero-Urteil
:"Vielleicht muss man lieber aussehen"

Dem HSV-Stürmer Paolo Guerrero steht eine lange Auszeit bevor: Das Sportgericht des DFB sperrt den Peruaner wegen seines üblen Tritts gegen den Stuttgarter Torwart Sven Ulreich für sieben Wochen, wodurch er acht Bundesliga-Partien verpasst. Der HSV verzichtet trotz unterschiedlicher Auffassungen im Klub auf einen Einspruch.

Copa América
:Gewinner in dritter Generation

Die 43. Copa América in Argentinien verlief wie man es sich von einem großen Fußball-Turnier erhofft: mit scheiternden Favoriten, aufbäumenden Außenseitern, erstklassigen Spielszenen, kuriosen Vorfällen, atemberaubenden Fans und einem verdienten Sieger.

Bildern

Hamburger SV: Paolo Guerrero
:Notfalls mit dem Schiff

Der Hamburger SV wartet auf die Rückkehr von Paolo Guerrero. Der Angreifer hat Flugangst und hängt deswegen in Peru fest. Der Klub denkt bereits über eine kuriose Alternative nach.

Jörg Marwedel

Sport kompakt
:"Olympia in Paris"

Bis zu 14 Grad Celsius in Vancouver bringen Olympia in Bedrängnis, HSV-Stürmer Guerrero sitzt weiterhin in Peru fest, Traumfinale bei den Australian Open.

Sport kompakt

Sport kompakt
:Kempter pfeift

Kempter gibt am Samstag sein Comeback, Zwanziger räumt Fehler ein, Hamburg protestiert gegen die Fünf-Spiele-Sanktion für Guerrero.

Sport kompakt
:Fünf Spiele Sperre für Guerrero

Paolo Guerrero wird für seinen Flaschenwurf hart bestraft, 1860 denkt über die "Alternative Olympiastadion" nach, Juve-Präsident droht Spielern. Sport kompakt

Sport kompakt
:Saisonende für Guerrero

Paolo Guerrero wird für seinen Flaschenwurf hart bestraft, Standpauke hilft Dirk Nowitzki, Rodler-Unfall bleibt ungeklärt. Sport kompakt

HSV: Paolo Guerrero
:Attacke auf die Fans

Mit seinem Flaschenwurf auf einen Zuschauer hat Fußballprofi Guerrero eine Grenze überschritten. Ein neues Verhältnis zwischen Fans und Spielern lässt sich daraus jedoch nicht ableiten.

Christian Zaschke

Fußball-Bundesliga
:Flusspferd-Fund im Valznerweiher

Der FC Bayern hat Defensivprobleme, Nürnberg einen zu braven Angriff, und Lukas Podolski ist auf Identitätssuche. Das Bundesliga-Vorspiel zum 5. Spieltag.

Sport kompakt
:Guerrero mit Verdacht auf Kreuzbandriss

HSV-Stürmer schwer am Knie verletzt, Basketball-Nationalspieler Hamann von lettischem Centerhühnen attackiert, Beenhakker in Polen gefeuert. Sport kompakt

Gutscheine: